Pc erkennt nur Onboard Grafik anstatt HD 7970

die LC Power sind die blanken China Knaller als NTs

kaufe dir ein ordentliches NT dann sollte es gehen

da braucht hier weiter keiner diskutieren

geh mal ins bios und sieh nach ob PCI-E als primäre grafik ausgewählt ist, vielleicht steht dort bei dir im moment "ONBOARD".

auch wenn das netzteil hier vielleicht nicht der fehler ist, was aber nicht auszuschließen ist, empfehle ich dir ein neues markennetzteil mit ~450-500watt. das ding drinn zu behalten ist ein risiko

Stell mal auf PCI-Express 2.0. Dann könnte es funktionieren. Das trifft häufiger bei einer Radeon-HD-7000-Grafikkarte in Verbindung mit einem Gigabyte-Board auf.

Bartmensch schrieb:
Der CLR CMOS Jumper ist direkt über dem Anschluss-Panel für Power/Reset etc. (Handbuch Seite 16)
Hier noch ein Bild:Anhang anzeigen 357100
Den kannst Du auch mit einem Draht/Schraubenzieher simulieren, einen Jumper braucht man nicht zwingend.
Wichtig ist nur, dass der Kontakt während des Hochfahrens geschlossen ist.

Ich hab den Pc jetzt offen vor mir liegen und sehe auch die CLR-CMOS Beschriftung aber hab jetzt keine Ahnung wo das genau ist und was ich machen soll

und installiere mal Lucid Virtu von der Mainboard CD !

der ist für die Umschaltung der Grafik zuständig beim spielen

derChemnitzer schrieb:
und installiere mal Lucid Virtu von der Mainboard CD !

der ist für die Umschaltung der Grafik zuständig beim spielen

Die CD ist ziemlich stark zerkratz ich weis nicht ob die noch geht kann man das auch runter Laden ?
Ergänzung ()

Cenarius schrieb:
geh mal ins bios und sieh nach ob PCI-E als primäre grafik ausgewählt ist, vielleicht steht dort bei dir im moment "ONBOARD".

auch wenn das netzteil hier vielleicht nicht der fehler ist, was aber nicht auszuschließen ist, empfehle ich dir ein neues markennetzteil mit ~450-500watt. das ding drinn zu behalten ist ein risiko

PCi-e ist ausgewählt. Ja werde mir wohl ein neues kaufen habe damals alles in CPU und GPU investiert und den Rest möglich billig gekauft

Wegen CMOS CLR: Nimm die Batterie raus, halte den Kontakt geschlossen mit einem Draht/Alu-Papier/Schraubenzieher während Du den PC hochfährst. Das BS sollte nicht booten, wenn der Jumper "Geschlossen" ist.
Dann ist das BIOS/UEFI wieder auf die Standard Einstellungen zurückgesetzt, erkennbar vor allem daran, dass Du Uhrzeit und Datum neu einstellen musst.
Dann müsste auch der Stromspar-Modus aus sein?
Hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass erst mit dem Setzen des CMOS CLR Jumpers der Reset klappte.
Die CMOS war sehr oft dem Mainboard irgendwie egal ^^

Bartmensch schrieb:
Wegen CMOS CLR: Nimm die Batterie raus, halte den Kontakt geschlossen mit einem Draht/Alu-Papier/Schraubenzieher während Du den PC hochfährst. Das BS sollte nicht booten, wenn der Jumper "Geschlossen" ist.
Dann ist das BIOS/UEFI wieder auf die Standard Einstellungen zurückgesetzt, erkennbar vor allem daran, dass Du Uhrzeit und Datum neu einstellen musst.
Dann müsste auch der Stromspar-Modus aus sein?
Hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass erst mit dem Setzen des CMOS CLR Jumpers der Reset klappte.
Die CMOS war sehr oft dem Mainboard irgendwie egal ^^

image.jpg

Hab ich gemacht jetzt kommt die Meldung was soll ich machen ?

Default auswählen.Baterie dann wieder rein Jumper auf normale stellung umstellen dann ist die Default einstellung geladen denke ich.

Zurück
Oben