PC erkennt USB-Bootstick nicht

Crooks

Lt. Junior Grade
Hi,

hab heute ein PC zusammengebastelt und wollte dann Windows 7 mit dem Bootstick installieren. Das Problem ist, dass er den Stick nicht erkennt. Im BIOS steht unter Boot Sequence nur "USB:USB Driver"; USB Legacy ist aktiv. Einmal bin ich jetzt soweit gekommen, dass kam: "reboot and select proper boot device", sonst immer nur ein schwarzer Screen mit nem Eingabefeld.

Hab den USB Stick mit meinem Macbook gemacht. Erst über bootcamp-Assistent und danach nochmal über das Terminal, aber brachte keine Änderung. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Das System:
E8400
4 GB DD2 800 Mhz
Seagate Barracuda ES.2 250GB
MSI P35 Neo2-FR
ATI HD 4850

Gruß

wie hast du auf deinem Usb Stick Windows 7 drauf gemacht? mit einem Programm oder nur die ISO rüber kopiert? ^^

Wie gesagt mit dem bootcamp Assistenten und über das Terminal drauf gemountet. Hat beides nichts gebracht.

USB 2.0 Stick an einem USB 2.0 Anschluss?
Wenn nicht: machs so.

Schwarzer Screen mit einem Eingabefeld? - Meinst du einen blinkenden Cursor?

Das Phänomen hatte ich neulich mit einem neuen USB-Stick und einem darauf entpackten Windows Server.
USB-Stick FAT32-formatiert, Image darauf entpackt, Partition active gesetzt => bootet nicht, nur blinkender Cursor.
USB-Stick NTFS-formatiert, Image darauf entpackt, Partition active gesetzt => Windows-Setup startet, alles bestens.

=> Versuchs mit NTFS ;)

Hey,

habs als NTFS probiert und hat alles hingehauen. Vielen Dank!

Zurück
Oben