ksspeedstar
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Ich habe mir einen neuen PC Konfiguriert.
Er ist mit dem Display Port kabel an meinen Monitor angeschlossen.
Er zeigt leider nie irgend ein Bild.
Als Grafikkarte würde ich gerne die Onboard des CPUs nutzen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
1. Euer Reset Thread
2. Asus Bios auf neuste Version aktualisiert per USB Stick (alte version nicht geeignet für cpu) schien sauber durchzulaufen.
3. CPU hat Onboard grafik
4. Ram Riegel, nur noch einen in Slot 2 gesteckt, beide Ram riegel ausprobiert (steht so im mainboard tuto) Ram Riegel Seriennummer mit Kompatibilitätsliste vergleichen ( schon bei kauf und jetzt nochmal)
5. Speeker Angeschlossen, er piept 1x Lange 3x kurz. Das sagt irgendwas von video fehler, keine grafikkarte verbaut. Ja hab ich keine Externe, aber eben den CPU der das ja können sollte.
6. Num an der Tastatur Leuchtet / wenn ich den PC anmache.
7. SSDs hab ich alle erstmal abgehängt
8. LEDs am Board verhalten sich wie folgt, Rotes LED (CPU) bruchteil einer Sekunde, dann Orangenes für so 5 Sekunden (ram), danach geh das weiße LED(vga) an und bleibt an, nach paar Sekunden leuchtet auch das Grüne LED und bleibt ebenfalls an (boot)
9. Am Monitor natürlich den richtigen Spass ausgewählt :-D ja er hat strom, ja der PC auch :-)
10. Cmos Reset knopf gedrückt (ich hoffe das macht nicht mein Bios update rückgängig ? )
Suche neue Ideen was machen :-D (ist so mein 10. PC also bin schon verzweifelt :-D )
Vielen Dank schon mal :-)
Gruß
Klaus
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Intel® Core™ i5-14600K
- G Skill 2x32gb Seriennummer:
F5-6000J3040G32GX2-RS5W - ROG_STRIX_Z690-F_GAMING_WIFI_
- Netzteil: 550 watt b quiet…
- irgend ein gehäuse :-D
- keine will onboard nutzen
- M2 SSD 4TB
- Monitor mit Display Port kabel
2. Ich habe mir einen neuen PC Konfiguriert.
Er ist mit dem Display Port kabel an meinen Monitor angeschlossen.
Er zeigt leider nie irgend ein Bild.
Als Grafikkarte würde ich gerne die Onboard des CPUs nutzen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
1. Euer Reset Thread
2. Asus Bios auf neuste Version aktualisiert per USB Stick (alte version nicht geeignet für cpu) schien sauber durchzulaufen.
3. CPU hat Onboard grafik
4. Ram Riegel, nur noch einen in Slot 2 gesteckt, beide Ram riegel ausprobiert (steht so im mainboard tuto) Ram Riegel Seriennummer mit Kompatibilitätsliste vergleichen ( schon bei kauf und jetzt nochmal)
5. Speeker Angeschlossen, er piept 1x Lange 3x kurz. Das sagt irgendwas von video fehler, keine grafikkarte verbaut. Ja hab ich keine Externe, aber eben den CPU der das ja können sollte.
6. Num an der Tastatur Leuchtet / wenn ich den PC anmache.
7. SSDs hab ich alle erstmal abgehängt
8. LEDs am Board verhalten sich wie folgt, Rotes LED (CPU) bruchteil einer Sekunde, dann Orangenes für so 5 Sekunden (ram), danach geh das weiße LED(vga) an und bleibt an, nach paar Sekunden leuchtet auch das Grüne LED und bleibt ebenfalls an (boot)
9. Am Monitor natürlich den richtigen Spass ausgewählt :-D ja er hat strom, ja der PC auch :-)
10. Cmos Reset knopf gedrückt (ich hoffe das macht nicht mein Bios update rückgängig ? )
Suche neue Ideen was machen :-D (ist so mein 10. PC also bin schon verzweifelt :-D )
Vielen Dank schon mal :-)
Gruß
Klaus