pc erwacht nicht aus dem Energiesparen

Zocker311

Commodore
Hallo
habe einen Rechner von Lenovo mit Intel G31 Chipset und aktuell mit e7200 (kommt ein e6600) drauf.
Hab gestern ne PCI Wlan karte eingebaut und sobald die drin ist erwacht der Rechner nicht mehr aus dem energiesparmodus.
Kann aber leider keine PCIe Wlan karte nehmen da er nur einen Steckplatz hat, und hier wollte ich ne USB 3.0 karte verbauen.
oder gibts für PCI usb 3 karten?

Wieso nimmst du nicht einfach einen WLAN-Stick für USB? Die Kiste wird doch USB 2.0 haben. Das reicht doch für WLAN allemal aus.

Dis haben alle kaum Empfang, und hab am liebsten interne Lösungen

jetzt schreibst du Käse.
dann leb damit, dass du keinen Standby mehr hast...

Es gibt genauso sticks, wo du eine Antenne dran schrauben kannst. Es gibt keinen logischen Grund, warum eine Karte einen besseren Empfang haben sollte, als ein Stick.

hatte bisher immer probleme mit den sticks, wurden entweder nicht erkannt oder kaum empfang, musste umständlich treiber installiert werden usw. deswegen nutz ich eigentlich nur intel 7260AC und AX200 plus PCIe adapter.
wenn ich aber das machen würde müsste ich auf ne usb 3.0 karte verzichten, wobei eh fragwürdig ist ob ich das brauche

Servus!
Bitte mal im Gerätemanager nachschauen, welche Einstellungen in Bezug auf Stromsparmechanismen bei dem Adapter gesetzt sind.
Zudem ist ein Bug in der Energieverwaltung unter Windows 10 bekannt, der ganz frisch gefixt wurde:
KB4577063
VG Je_Tho

Was bei der aktuellen Karte zusätzlich stört ist das fehlende bt
Muss morgen mal schauen, ist ne alte dlink karte mit 300mbit

Zurück
Oben