• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC exklusiv Titel, letzten 3 Jahre? Welche waren die besten?

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.543
Hallo, hab mir einen neuen PC gekauft und die letzten 3 Jahre nichts mehr auf dem Rechner gezockt.

Hatte in der Zeit eine Xbox 360 und hab mir alle Top Games dort gekauft.


Könnt ihr mir mal paar geile exklusiv Titel der letzten 3 Jahre vorschlagen, die nur für den PC rausgekommen sind? Das Genre ist eigentlich egal, bis auf rundenbasierte Rollenspiele.
 
Gta 4+Episoden

Stalker-Call of Pripyat

Fallout 3+New Vegas

Metro 2033

mehrere Cod Titel

BFBC 2

Fear 2 + 3

Resident Evil 5

Far Cry 2 usw. usw. Sind zwar nicht ALLE exklusive Pc Titel,aber allemale GEILER als auf Konsole !:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen guten Rechner hast, dann:
Crysis1+addon
Witcher2(bisher exklusiv)
Nehrim(Oblivion Mod) gibts sogar umsonst.
 
- Starcraft 2
- Anno 1404
- Dawn of war 2
- Civilization V
- Fußball Manager 1
- Shogun 2 Total war
- Drakensang am Fluss der Zeit
- Lost Horizon
- Black Mirror 3
 
PC exklusiv wirste nicht viel finden aber mein Highlight war ganz klar Company of Hereos+Addons und Dawn of War 2+Addons. Für diese beiden Games hab ich mir meinen rechner überhaupt gekauft.

Anonsten die ganzen alten sachen ala BF1942 bis 2142 mit extrem geilen Mods allein Forgotten Hope 2 mit 128 Spielern ist es wert BF2 noch zu kaufen bis BF3 kommt.
Sonst eben die klassiker

Crysis+Warhead (beides langweilig, eher ne grafikdemo)
StarCraft 2 (für MP Spieler die keine SC cracks sind ist es ABSOLUT NIX, der SP is aber gut)
Orange Box (must have als PCler)
Geheimtipp: Codename Panzers: Cold War
Bad Company 2 (hab die Xbox und PC version und muss sagen das es am PC doch actionreicher zugeht da es eben schneller von der hand geht dazu 32er Server)
Call of Duty 1, 2 und Modern Warfare 1 (alles danach ist müll)
Witcher 2 (war vom ersten teil sehr entäuscht aber teil 2 ist doch besser als erwartet)
 
Danke für die vielen Tipps, hab mir schonmal paar angeuckt, Witcher 2 und Dawn of war 2 werd ich mir auch jedenfall mal als erstes besorgen :)
 
Company of Heroes findest du übrigens als Vollversion in der neuen PCGames!
 
Dawn of War 2 GOTY - 10€ Pyramide
Company of Hereos Gold - 10€ Pyramide
Crysis+Warhead - jeweils 10€ Pyramide
BF2 Complete Edition (alle add-ons) 20€ Pyramide oder Steam (nimm lieber die retail)
CoD 1 und 2 jeweils 10€
CoD MW1 - 20€ Pyramide
Metro 2033 - 10€ Pyramide
Stalke Complete Edition (alle Addons) 20€ Amazon
Codename Panzers: Cold War - 5€ Amazon
 
Also für mich ist der PC hinsichtlich Grafikadventures die absolute Macht:

A New Beginning
The Whispered World
Machinarium
Black Mirror 1+2+3

Interessante Spiele sind auch,obwohl nicht durchgehend übermässig gut bewertet, jedoch einzigartig:

Cryostasis
The Void
Magicka

Da Du von einer Xbox 360 gewechselt bist, wirst Du nicht so viele Spiele finden, die es nicht auch auf der Box gibt. Die besten wurden meiner Meinung nach bereits genannt.
Folgende könntest du aber anspielen, auch wenn Du sie bereits kennst, da sie um einiges besser aussehen als auf der Box:

Crysis 2
Metro 2033
FEAR 1
GTA 4 (+Episoden)
Resident Evil 5


Hier kannst Du einsehen, welche Spiele auf welcher Konsole zumindest diese Jahr jeweils exklusiv erscheinen. Ist nicht absolut aktuell (siehe Witcher 2), aber hilfreich:

http://s7.directupload.net/file/d/2573/t54t3hkb_jpg.htm
 
Cryostasis ist meiner Meinung nach der beste Shooter der letzten Jahre, auf jeden Fall spielen !
Gibts schon für 4,99€ bei Steam.
 
Zurück
Oben