PC fährt erst nach mehrmaligem versuchen hoch

Bauragon

Newbie
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC. Angefangen hat alles mit vereinzelten abstürtzen während des spielens. Seit ca zwei monaten ist nun das oben genannte Problem dazu gekommen. Wenn ich den einschalt knopf betätige gehen zwar alle lüfter an und es leuchten alle phase-led´s ansonsten tut sich jedoch nichts.

ich habe mal während battlefield 3 also unter volllast den open hardware Monitor laufen lassen und die Temperatur im Auge behalten, die Kerne werden bis zu 100° heiß (könnte ne erklärung für die gelegentlichen Abstürtze sein). Später ist mir dann aufgefallen das die kerne auch bei geringer auslastung (also ganz normal beim surfen oder so) selten kühler als 60° sind, ich find das schon sehr seltsam zumal die wärmeleitpaste ganz frisch ist.

was meint ihr woran könnte das liegen Motherboard, Netzteil, sonstwas?

Grüße Bauragon

mein System:

vermutlich viel zu viel WLP aufgetragen oder der Kühler sitzt falsch, check das mal. Paar mehr Angaben zum System wäre aber auch hilfreich

Und paar Bilder von innerem mit dem CPU Kühler.
- Bilder
- genaue Netzteil Bezeichnung
- Mainboard
- usw

erstmal danke für die schnellen Antworten.

ich hab jetzt nochma den CPU Lüfter abgenommen (schien aber schon richtig drauf zu sein) und hab die WLP runtergenommen und neu aufgetragen (war tatsächlich bischen viel :D) ob sich was an der Temperatur geändert kann ich nicht feststellen, weil ich ihn gerade mal wieder nicht hochfahren kann (das ist ja mein eigentliches Problem, hat denk ich nichts mit Temperatu zu tun).

hier meine System Daten:

Netzteil: be quiet! bqt e6-500w
Motherboard: Gigabyte Ga-p55-USB3
Grafikkarte: MSI N275 GTX twin frozr
Prozessor: intel i5 (genaue bezeichnug kenn ich jetzt leider nicht)

ohw, "Glückspilz" *g* die E6 Serie ist natürlich steinalt, da kannst dir sicher doch mal zur Abwechslung mal ein neues Netzteil leisten !?

obwohl das nix mit der Temp zu schicken hat, vllt läuft der CPU Lüfter einfach gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke leute.
es liegt tatsächlich am netzteil, der Trick mit dem Netzschalter funktioniert.
also muss ich da wohl ma rein investieren :/

kann geclosed werden

Grüße Bauragon

Zurück
Oben