PC fährt gar nicht mehr hoch

Rentner121

Cadet 1st Year
Halllo,

ich habe einen alten PC vom Jahr 2000 mit Windows ME. Ich wollte die Daten von diesem alten PC mit einem USB Stick auf meinen neuen PC bringen. Bei der Übertragung vom alten PC auf den USB Stick, gab es Probleme und der PC hängte sich auf. Ich musste dringend weg, wusste nicht was ich machen soll und habe einfach den Stecker gezogen.

Dann kam so ein schwarzer Bildschrim mit vielen weißen Zahlen und Buchstaben. Mein Bekannter wusste auch nicht, was er machen soll und zog den Stecker (wenn ich gewusst hätte, dass er dies macht, hätte ich es verhindert).

Jetzt fährt der PC gar nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Der PC rattert auch gar nicht mehr. Was kann ich machen? Sind die Dateien verloren oder kann man diese noch retten? Wie komme ich an die Daten? Danke!

Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe und wünsch eine gute Zeit. Bei Fragen oder Wünschen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,

Sieh aus als ob der pc gestorben ist.
Du kannst immer noch die Festplatte ausbauen und diese in ein externes Gehäuse oder einen anderen PC einbauen, um die Daten auszulesen.

ein Rechner mit Windows ME stürzt ab. hört sich bekannt an....

datenrettung auf FAT/FAT32 mit FileRecovery

Der PC muss nicht gleich tot sein. ;)

Warum? Ganz einfach. Da auf dem Rechner Windows ME läuft, gehe ich mal davon aus, dass der Rechner schon uralt ist - also 15 Jahre+ auf dem Buckel hat. Da wird eine BIOS Batterie auch schon mal leer sein. Ohne die steht das Mainboard, wenn man den Stecker zieht, nicht mehr unter Strom und verliert seine Einstellungen - der Mainboardspeicher ist nämlich flüchtig und muss dauerhaft erneurt werden, also unter Strom stehen. Passiert dies nicht, weiß das BIOS z.B. nicht mehr worauf es booten muss - zum Beispiel auf die HDD mit Windows drauf. Ganz einfach also. ;)
Ergänzung ()

Übrigens ist der Bereich "Arbeitsspeicher" für den Thread nicht geeginet.

Er schreibt, das der Bildschirm schwarz bleibt und der PC nicht mehr "rattert".

@Rentner

Was passiert genau wenn du den PC einschaltest?

IBISXI schrieb:
Du kannst immer noch die Festplatte ausbauen und diese in ein externes Gehäuse oder einen anderen PC einbauen, um die Daten auszulesen.

Bester Tipp.

Was will man mit diesem Schrott auch sonst noch groß machen?
ME war das mieseste und instabilste OS das jemals veröffentlicht wurde.
Zum Glück kam es. Es war gleichzeitig der Todesstoß für die die 9x-Windows'.
Die NT-Schiene war die einzig brauchbare Reihe von MS. Auch wenn viele heute XP als das non plus ultra hervorziehen: Das liegt nur daran, dass diese Leute nicht mit Win2k gearbeitet haben. Das beste und modernste OS das MS damals hatte. Erst XP SP1 kam langsam an die Stabilität heran

Zurück
Oben