PC fährt mit Verzögerung hoch

atrejiu

Cadet 4th Year
Hey,

ich weiß nicht ob die genaue Konfiguration hier hilft, wenn gewünscht reiche ich sie nach. Mein Problem ist, dass , wenn ich den Powerknopf am PC betätige, er teilweise 5-10 sekunden braucht bis er ausgelöst wird. Der PC geht dann, aber das erscheint mir nicht normal. Jemand eine Idee?

Grüße

ja, poste die ganze Hardware und schau ob die Gehäuse Stecker für Power richtig aufm Mainboard gesteckt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
IDontWantAName schrieb:
Stecker für Power richtig aufm Mainboard gesteckt ist
Wenn falsch gesteckt geht der PC garnicht an.

Anyway.
Vielleicht muss sich das unbekannte NT plus der Hardware erst mal sammeln.

Ok.
Ryzen 7 5800x
Rog Strix B550 A_Gaming
Kingston Hyper X DDR4 16 GB
Asus 6700XT
Corsair 850e PSU

Stecker von Power richtig aufgesteckt. Das System läuft 1,2 Jahre, die Probleme gibt es seit ca 3 Wochen.

atrejiu schrieb:
er teilweise 5-10 sekunden braucht bis er ausgelöst wird. Der PC geht dann,
Servus,
was mein das denn:
  • Bild erscheint oder
  • Lüfter laufen oder
  • es gibt einen Beep
  • das Board ha ASUS Q-LED - wie beginnten das LED Ballet
  • Arbeitest du mit Schnellstart .. usw
oder magts du das als Video einstellen

Ich drücke Power, 5 sekunden passiert nix, dann fährt er normal hoch. LEDS von Mainboard auch alle ok, Bild auch. Mich macht nur diese Verzögerung stutzig. Lüfter laufen. Jetzt wo du es sagst, einmal hat der hintere Lüfter "gehangen". Ein kleiner schubser und er lief.

.... mein Vorheriger Tipp nach der TCM Methode - Probleme Ganzheitlicher zu sehen - der ist ist im Aquarium ...

ein weitere Versuch
Ich lese
atrejiu schrieb:
Jetzt wo du es sagst, einmal hat der hintere Lüfter "gehangen". Ein kleiner schubser und er lief.
und erkennen leider nicht

A) Problem fixxed oder
B) Problem weiterhin offen

dann würde ich mal schauen, ob die (weiteren) Lüfter passend angesteckt sind - nicht das er zur Sicherheit auf das Tachosignal wartet

Zuletzt bearbeitet: (+Link)
Zurück
Oben