PC fährt nach Übertaktung nicht mehr hoch

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

nach Übertaktung fährt mein PC nicht mehr hoch.
Darauf hin wollte ich standadgemäß die Battery von Mainboard rausnhmen (Default Settings).
Dabei ist mir die CLRMOS1 Jumper rausgefallen (stand vorher auf normal). Jeztz fährt mein Rechner nich mehr hoch - egal ob normal oder clear Modus.

Was könnte ich noch probieren?
Woran könnte das Problem liegen?

System siehe Signatur.

Gruß
Koka

Am besten alle Kabel noch mal kontrollieren. Danach alles abstecken und das System von ganz klein wieder aufbauen und testen.

Logischer Weise solltest du dann den Jumper wieder auf die Ausgangsposition setzen.

Gratuliere.
Paßt ja zu Deinem Vorhaben von vorhin... (hatten da nicht Leute gesagt Du sollst es lassen?)

Du hast den Jumper wieder drauf? Du hast Denjumper wie in der Anleitung beschrieben gesetzt?
Du hast Den Jumper bei EINGESETZTER Batterie gesetzt?

Was hast Du übertaktet und wie? Einfach wie angekündigt den Multi hoch?

Ich habe das zwar noch nicht erlebt, aber es wird immer davor gewarnt den PC einzuschalten, wenn der Jumper im CLEAR-Modus ist. Nicht das Du Dein MB geschrottet hast ?

Gruß

Martin

Oder hast du deinen Plan aus deinem anderen Thread verwirklicht und deine CPU mit extremer VCore über den Jordan geschickt?:D

Frink
Nitewing

Warten hab ja schon gefragt was seine letzten Einstellungen waren o0

Mal keine Panik - steck den Jumper kurz auf CLEAR, dann wieder zurück, nehme das Netzteil vom Strom und lass den PC mal eine Stunde in Ruhe - dann probiers noch mal.

Gruß

Martin

Also auf 4,8 +0,100V wars Stabil.
Danach MULTI auf 50 und Vcore +0,100V und dann ging das Problem los.
Wollte nur die Battery rausnhemen und der Jumper sprang dann raus. Habs natürlich auf die Ausgangsposition gestellt und trotzdem fährt der rechner nicht mehr hoch :(

Was nun?

@pipip
Garnicht gelesen was du geschrieben hast, aber nachdem ich vorhin den anderen Thread von ihm gelesen habe, hats mir in den Fingern gejuckt :D

s.o.
Wenn du Pech hast, und sich wirklich was verabschiedet hast, dann GW für Lehrgeld- hättest du es lieber mir gegeben :D
Oh mann..
Mal ehrlich, hast du Überhaupt Ahnung vom OCen?

Martin, muss die Battery auch raus?

Also wie hoch war deine Vcore jetzt genau??? 1,4 oder gar 1,5??
Ergänzung ()

Batterie rein -> Cmos Jumper erst auf Clear, dann normal, zur Sicherheit NT aus und wieder ein.
Wenn alles Ok ist, sollte er starten...

So hat alles geklappt dankeschön jungs!

Wie sagt man so schön!! Aus Fehlern lernt man :D Sollte für mich eine Lehre sein

thx an alle

Zurück
Oben