Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC fährt nicht mehr hoch, bleibt bei Prozessor / Bios stehen
- Ersteller Wuffimaus
- Erstellt am
P
Ponderosa
Gast
Oder eventuell jemanden vor Ort finden, der helfen kann.
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Ja ich gehe auch davon aus dass irgendwo was kaputt ist, Prozessor oder Mainboard. Letzte Woche, hab ich vergessen euch zu erzählen, hat mein PC einfach von sich aus neugestartet, fand ich schon komisch und auch gleich Daten gesichert.
Ich denke nach 11 Jahren ist die Zeit reif für einen Neukauf. Ziemlich teuer, um 1500 muss ich rechnen für eine gute Graphikkarte für 2 Monitore, da ich auch viel mit Videos und Bilder bearbeite,. möchte diesmal auf Win 10 Pro statt Home und USB-C.
Ich denke nach 11 Jahren ist die Zeit reif für einen Neukauf. Ziemlich teuer, um 1500 muss ich rechnen für eine gute Graphikkarte für 2 Monitore, da ich auch viel mit Videos und Bilder bearbeite,. möchte diesmal auf Win 10 Pro statt Home und USB-C.
cartridge_case
Fleet Admiral
Die restlichen Laufwerke sind noch immer dran. Was ist denn an der Nullmethode so kompliziert?Wuffimaus schrieb:Auch wenn FP abgeklemmt ist, nix.
Hatte ich doch gemacht, alle LW und FP abgeklemmt, wie gesagt ohne Erfolg. Hab wieder hinterher alle wieder angeschlossen, das Bild entstand später, wollte damit nur zeigen dass ich mit RAM Slot nicht falsch gemacht habe
P
Ponderosa
Gast
Du hast die Bios Batterie ersetzt.Wuffimaus schrieb:So, hab Batterie gewechselt CR2032, hatte davon noch genug da.
Hast du dabei auch ein CMOS reset gemacht, laut Handbuch
Sehr interessant, danke! Hab ich mal gleich ausprobiert, PC runtergefahren, Stecker ausgezogen, beide Pole mit einem Schraubenzieher verbunden für paar Sekunden (hab hier leider keinen Jumper), dann wieder Netzstecker angeschlossen und neu hochgefahren. Leider ohne Erfolg
PS: Alle FP und LW hatte ich auch nicht angeschlossen (Nullmethode)
PS: Alle FP und LW hatte ich auch nicht angeschlossen (Nullmethode)
eYc
Vice Admiral
Nortwendig ist eine teure Grafikkarte für Mulitmonitor-Betrieb und Bild/Videobearbeitung nicht, das kann auch schon mit einer iGPU - wenigstens temporär - funktionieren.Wuffimaus schrieb:um 1500 muss ich rechnen für eine gute Graphikkarte für 2 Monitore, da ich auch viel mit Videos und Bilder bearbeite,.
Restart001
Captain
Wuffimaus schrieb:Hab ich gemacht, den 2. Slot einzeln je Ram Baustein getestet, nix. Keine Funktion.
In die Speicherbank ganz rechts.
Bei dem Board aber nicht. Seltsam.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Hi, melde mich wieder und bin wieder online , das Mainboard war defekt, also Mainboard ASRock Z490 Extreme4 ausgetauscht mit Intel i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz und 16 GB Ram! Alles andere wurde übernommen, läuft alles Musste nur WIN neu aktivieren, zum Glück hatte ich den Key-Code von WIN7 noch, welche noch für WIN10 gültig war.
Jetzt läuft top, läuft auch viel schneller
Jetzt läuft top, läuft auch viel schneller