PC fährt nicht mehr hoch nach BIOS Reset - Änderung

Forza2009

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
46
Hallo zusammen,


hoffe es kann mir jemand helfen. Habe das Intel DH87MC Desktop Board und habe eine alte Gainward GTX560 eingebaut. Beim Anschluss bleib der Rechner schwarz. ( er erkennt also die GK nicht, oder?)

Wenn ich meinen Monitor allerdings über den Board DIV Anschluss starte komme ich ins BIOS und könnte Win7 starten (Neuinstall).


Jetzt habe ich durch gefährliches halbwissen im Bios (weiss leider nicht welches BIOS) unten den Einstellungen :

Grafik von : Enable if Primary auf Always Disable
Video von : Auto auf PCI

gestellt.

Danach machte er nur noch 2x 2 Pieptöne hintereinander und ich komme gar nicht mehr ins Bios.

Habe es dann mit dem Jumper versucht zu Reseten , ohne Erfolg. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

... vielen Dank im voraus.
 
Batterie raus und Strom wegnehmen, eine rauchen gehen und danach Batterie wieder rein und probieren.
 
Forza2009 schrieb:
Grafik von : Enable if Primary auf Always Disable
Video von : Auto auf PCI

Der Ansatz war ja nicht falsch, allerdings hat deine Grafikkarte eine PCI Express Schnittstelle, unter Video sollte es eigentlich auch eine Option "PCIe" geben.

Die Stromanschlüsse hattest du aber an der Grafikkarte angesteckt?
 
Hatteste denn Stromkabel auch dran an der Grafikkarte?
Für CMOS-Reset muss der Rechner aus sein. Batterie rausnehmen (Rechner vom Strom ganz trennen und beim Wiedereinsetzen: "+" nach oben) geht natürlich auch, aber das ist doch eher was für Leute, die nicht in der Lage sind den richtigen Jumper richtig zu setzen (und wieder zurück vorm Wiedereinschalten)
Vorausgesetzt die Grafikkarte ist heile und richtig angeschlossen sollte sie nach dem Biosreset ohne weitere Einstellungen funktionieren. Falls nicht kannste noch ein Bios-Upgrade versuchen, falls es eins gibt. Danach kannste eigentlich nur noch gucken, ob die Karte einwandfrei in 'nem anderen Rechner läuft oder 'ne andere Karte bestens bei Dir funktioniert um rauszufinden, ob die Fehlerquelle jetzt die Grafikkarte oder das Board ist.
Wie bist Du netzteilmässig versorgt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...so Batterie wurde rausgenommen - rauchen war ich auch :cool_alt:

Beim einsetzen und neustarten passierte gar nichts. beim erneuten neustart kam er dann wieder mit den o.g. Tönen.

Netzteil habe ich ein 450er.

Grafikkarte war eigentlich richtig angeschlossen. Auch wenn ich die Grafikkarte wieder rausnehme und nur über den Board DIV gebe, passiert ebenfalls leider nichts.
 
Forza2009 schrieb:
Habe es dann mit dem Jumper versucht zu Reseten , ohne Erfolg. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Jumper auch wieder in die Ursprungsposition zurück gesteckt?
 
yoo
 
Hast du noch andere Hardware zum Gegentesten da?
 
Habe die GF schon entnommen.

Er sollte dann ja auch so laufen über den Anschluss vom Mainboard. Ging ja vorher auch bevor ich da am BIOS rumgepfuscht habe.

Eine andere Karte oder Rechner habe ich leider nicht mehr.

Hatte übrigens die Einstellung bei Video auf : PCIe gesetzt (hatte mich vertippt)
 
Zurück
Oben