PiexSu
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum.
Gestern habe ich meinen ersten PC zusammengesetzt mit folgenden Komponenten:
MSI Z370 GAMING PLUS (LGA 1151, Intel Z370, ATX)
Intel Core i7 7700K BOX (LGA 1151, 4.20GHz, Unlocked)
Arctic Freezer 13 Pro CO (aus meinem alten System übernommen)
Gigabyte GTX 980 Ti G1 Gaming (6GB)
Corsair VS650 (650W)
WD Blue (2000GB, 3.5", Desktop)
Creative Sound Blaster Audigy FX bulk (PCI Express 3.0)
4x 8 GB RAM DDR4
in einem Corsair Crystal 460X RGB (Midi Tower)
Nun folgendes Problem:
Wenn das Stromkabel für die CPU auf dem Mainboard angeschlossen ist, drehen die Lüfter kurz an, der PC startet aber nicht sondern alles geht wieder aus. Ist es nicht angeschlossen, fährt er hoch, aber ich kann nichts machen. Es gibt kein Bild auf dem Bildschirm, Maus und Tastatur leuchten nicht und sind nicht nutzbar.
Ich habe gestern noch die Grafikkarte und die Soundkarte ausgebaut/einzeln betrieben, gleiches Spiel.
Strom für Front-USB ist angeschlossen, Strom für das Mainboard sitzt auch richtig (soweit ich das beurteilen kann), Grafikkarte ist mit beiden PCIe Steckern an das Netzteil angeschlossen, Lüfter stecken alle am Mainboard (laufen auch alle an), Festplatte ist mit SATA und Stromverbunden.
Es ist der erste PC den ich alleine zusammensetze, aber vielleicht kann ich mit eurer Hilfe das Problem lösen.
Danke im Voraus!
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum.
Gestern habe ich meinen ersten PC zusammengesetzt mit folgenden Komponenten:
MSI Z370 GAMING PLUS (LGA 1151, Intel Z370, ATX)
Intel Core i7 7700K BOX (LGA 1151, 4.20GHz, Unlocked)
Arctic Freezer 13 Pro CO (aus meinem alten System übernommen)
Gigabyte GTX 980 Ti G1 Gaming (6GB)
Corsair VS650 (650W)
WD Blue (2000GB, 3.5", Desktop)
Creative Sound Blaster Audigy FX bulk (PCI Express 3.0)
4x 8 GB RAM DDR4
in einem Corsair Crystal 460X RGB (Midi Tower)
Nun folgendes Problem:
Wenn das Stromkabel für die CPU auf dem Mainboard angeschlossen ist, drehen die Lüfter kurz an, der PC startet aber nicht sondern alles geht wieder aus. Ist es nicht angeschlossen, fährt er hoch, aber ich kann nichts machen. Es gibt kein Bild auf dem Bildschirm, Maus und Tastatur leuchten nicht und sind nicht nutzbar.
Ich habe gestern noch die Grafikkarte und die Soundkarte ausgebaut/einzeln betrieben, gleiches Spiel.
Strom für Front-USB ist angeschlossen, Strom für das Mainboard sitzt auch richtig (soweit ich das beurteilen kann), Grafikkarte ist mit beiden PCIe Steckern an das Netzteil angeschlossen, Lüfter stecken alle am Mainboard (laufen auch alle an), Festplatte ist mit SATA und Stromverbunden.
Es ist der erste PC den ich alleine zusammensetze, aber vielleicht kann ich mit eurer Hilfe das Problem lösen.
Danke im Voraus!