PC fährt plötzlich langsam hoch

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
762
Hallo,

seit zwei Tagen fährt mein PC plötzlich langsamer hoch. Besonders beim laden auf dem Desktop.

Ich lasse nur die Programme mit starten die mir wichtig sind. Also AVAST, MSI Afterburner, CoreTemp, meine zwei Programme für Maus und Tastatur (ROCCAT) und den Realtek HD-Audio Manager. Das einzige was sich geändert hat, ist das Adobe Flash Player Update was vor paar Tagen herauskam und den neuen AMD Treiber. Habe schon zum Test den vorherigen Treiber installiert, hat leider nichts gebracht.

An was könnte es liegen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du Hardware ausschließt, würde ich am ehesten auf nen Virus oder Trojaner tippen.
Evtl. mal Programme wie den Stinger von MacAfee, Malewarebytes oder ähnliches testen.
Hast du in die Richtung alles unternommen um das auszuschließen?

Ggf. je nach Windowsversion könntest du auch dein System auf einen Zeitpunkt zurücksetzten wo noch alles ging.

http://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556
 
Nutzt du eine SSD? Wenn ja wie voll ist diese? Denn wenn ssds voll sind werden sie deutlich langsamer. Dies macht sich auch bei Windows ladezeiten u.ä. bemerkbar.
 
Rodjkal schrieb:
wenn du Hardware ausschließt, würde ich am ehesten auf nen Virus oder Trojaner tippen.
Evtl. mal Programme wie den Stinger von MacAfee, Malewarebytes oder ähnliches testen.
Hast du in die Richtung alles unternommen um das auszuschließen?

Ggf. je nach Windowsversion könntest du auch dein System auf einen Zeitpunkt zurücksetzten wo noch alles ging.

http://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556

Habe ne Schnell Überprüfung mit AVAST gemacht und den Spybot drüber laufen lassen. Da war wieder was, aber eigentlich nur ungefährliches. Und auch als ich das gelöscht hatte wurde es nicht besser.
Ergänzung ()

iShark schrieb:
Nutzt du eine SSD? Wenn ja wie voll ist diese? Denn wenn ssds voll sind werden sie deutlich langsamer. Dies macht sich auch bei Windows ladezeiten u.ä. bemerkbar.

Nein noch nicht.
 
Zurück
Oben