- Prozessor (CPU): Intel 13700kf
- Arbeitsspeicher (RAM): corsair 32gb 7000mhz cl34 auf 5400mhz xmp
- Mainboard: asus prime z790-A wifi
- Netzteil: bequiet straight power 750W
- Gehäuse: fractal torrent
- Grafikkarte: msi ventus 3x RTX380 (gebraucht gekauft, keine Bitcoin mine)
- HDD / SSD: HDD WD Gold 2 TB / SSD Samsung PM9A1 256gb (Betriebssystem) auf m2.2 Slot / WD SN750SE auf M2.3 Slot
- CPU Kühler Bequiet dark rock pro 4
Hallo liebe Computerbase Community,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC.
ich habe mittags ganz normal etwas gespielt (Hogwarts Lagacy), habe dann den PC Runtergefahren und als ich ihn abends nochmal starten wollte passierte einfa nichts mehr.
Ich hatte erst den Schalter vom Gehäuse in Verdacht und habe den PWR SW mal direkt am Mainboardstecker gebrückt.
Als das nichts gebracht habe, habe ich alle Stecker des Netzteils geprüft und da ich da nichts feststellen konnte mal mein altes Netzteil ein Bequiet Pure Power 550W an dem PC angeschlossen.
Aber auch da ist alles einfach tod geblieben.
Bei dem Ersatznetzteil weiß ich nur nicht genau ob das funktionieren kann, da das 550W nur einen 8Pin CPU Stecker hat das Mainboard aber 2 Anschlüsse hat.
Anschließend habe ich alles wieder zurück gebaut und den PC mal über Nacht ohne Strom gelassen und es dann eben nochmal versucht. Ohne Erfolg.
Meine letzte Handlung vor dem Post war dann noch die clear CMOS Taste für 10sek drücken, aber auch da gab es keine Änderungen.
Habt ihr eine Idee was ich noch prüfen könnte?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße Jan