Pc fängt an hängen zu bleiben in FPS games trotz genügend RAM

Kurze frage mal nebenbei ob das normal sein soll. Hab heute mehrfach gelesen da die temperaturen normal sind aber ich mach mir da schon ein wenig sorgen. Er throttelt übrigens nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-19 132629.png
    Screenshot 2024-08-19 132629.png
    229,3 KB · Aufrufe: 26
Bei 90° sollte er das aber.
Welcher kühler ist drauf?
 
@coxon AMD Stockkühler vom 5 5600
Ergänzung ()

Kurzes update, die HDD ist ausgebaut, mal schauen was es bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan7lr
Joa der dreht dauerhaft mit 2000rmp, huch.
Ergänzung ()

Aber wieso hält der das denn nicht aus ? Der ist eigentlich dafür gemacht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Das problem mit dem RAM hat sich übrigens um 2gb gebessert, seitdem die HDD raus ist. LatencyMon zeigt nach ca einer stunde auch keine ausschläge. Gestern hat der untere balken ein wenig ausgeschlagen aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Jan7lr schrieb:
Zum Lüfter: Was hält ihr vom Endorfy Spartan 5 Max ARGB. Gleiche marke wie mein gehäuse von daher.
Was passt dir denn am empfohlenen Freezer 36 bzw. inwiefern wäre es relevant, dass der Kühler vom gleichen Hersteller ist, wie dein Gehäuse? Dem Kühler ist es herzliche egal, von welchem Hersteller das Gehäuse ist und umgekehrt. Da gibt es keine spezielle Kompatibilität, wenn beides vom gleichen Hersteller ist.

Der Kühler muss lediglich mit dem CPU-Sockel (in deinem Fall AM4) kompatibel sein und muss von der Höhe ins Gehäuse passen. Wie hoch der Kühler maximal sein darf, steht in der Regel im Handbuch bzw. den techn. Daten vom Gehäuse.
 
@mibbio Hab mal paar videos von dem gesehen und ich fände es optisch schöner. Wenn der Freezer jedoch sehr viel besser sein sollte würde ich mich logischerweise für den entscheiden. War ja auch nh frage wie ihr den findet. Hab ja nicht gesagt das ich den Freezer auf keinen fall will und er schlecht sei :) Danke trotzdem.
Ergänzung ()

1724072171289.png

Hier das bisherige ergebnis von LatencyMon nach einer Stunde. Ungefähr so war es gestern auch, nur das kam im vergleich zu gestern im Idle mit Dc und HWInfo und Spotify offen. Ich werde in noch einer stunde nochmal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LatMon hilft dir die Treiber und Module zu erkennen, die für die Lags verantwortlich sind. Die Seite Drivers wäre interessant wenn es wieder passiert.

Was die HDD angeht, teste an einem anderen Port und mit anderem Kabel.
 
1724074025306.png

coxon schrieb:
LatMon hilft dir die Treiber und Module zu erkennen, die für die Lags verantwortlich sind. Die Seite Drivers wäre interessant wenn es wieder passiert.

Was die HDD angeht, teste an einem anderen Port und mit anderem Kabel.
Die Drivers seite sieht nach 1 1/2 Stunden so aus. Und zur HDD: Ich glaub ich lass sie draußen und hole mir bald noch nh SSD.
 
Zurück
Oben