Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC fängt nach ~45 Minuten beim Spielen an zu ruckeln
- Ersteller el1te.
- Erstellt am
Viper1982
Rear Admiral
el1te. schrieb:Hier war die Antwort zu "Hier stand mist".
;-)
Mit was kann ich denn das ganze herausfinden ob der CPU Kühler auf 100% läuft?
Im PC habe ich 2 Lüfter entdeckt, einen vorne am Gehäuse und der CPU Kühler halt. Drehen tun sich beide bloß ob auch auf volle Leistung weiß ich nicht..
Im PC habe ich 2 Lüfter entdeckt, einen vorne am Gehäuse und der CPU Kühler halt. Drehen tun sich beide bloß ob auch auf volle Leistung weiß ich nicht..
Andybmf
Commander
wenn du nur einen vorne hast, der frische luft in dein gehäuse saugt, fehlt dir einer, der die wärme nach aussen abführt.
vielleicht solltest du den vorderen einfach mal nach hinten montieren. das die wärme wenigsten raus kommt. und dann eine zweiten gehäuselüfter montieren.
vielleicht solltest du den vorderen einfach mal nach hinten montieren. das die wärme wenigsten raus kommt. und dann eine zweiten gehäuselüfter montieren.
thompson004
Admiral
Hast du den PC schon entstaubt? Mach mal ein Foto vom Inneren deines PCs.
Andybmf
Commander
ist er denn in diesen 30 minuten jetzt normal gelaufen?
deine temps sind im idle zwar nicht die besten, aber unbedenklich.
ich würde dir raten, dir einen anderen kühler zu holen und diesen zu montieren.
da deine spannungswandler auf dem mainboard nicht über eigene kühler verfügen, sollte es ein topblow kühler sein.
davon gibt es sehr gute schon für 20-30 euro.
hier mal was nur so als übersicht. gibt noch andere gute und günstige.
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/7-top-blow-kuehler-test.1978/
deine temps sind im idle zwar nicht die besten, aber unbedenklich.
ich würde dir raten, dir einen anderen kühler zu holen und diesen zu montieren.
da deine spannungswandler auf dem mainboard nicht über eigene kühler verfügen, sollte es ein topblow kühler sein.
davon gibt es sehr gute schon für 20-30 euro.
hier mal was nur so als übersicht. gibt noch andere gute und günstige.
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/7-top-blow-kuehler-test.1978/
So unzwar habe ich den CPU Kühler abgebaut und mal gut sauber gemacht. Ich habe so weiße Reste auf der CPU gesehen, vermute das war mal Wärmeleitpaste. So habe wieder alles zusammengebaut und der Computer ist nun im normalen Zustand (!) bei 60°, also muss ich vermutlich mal die Wärmeleitpaste erneuern. Könntet ihr mir vllt sagen welche gut ist? (Ebay o. Amazon). Danke euch schonmal!
Was haltet ihr von der Artic Cooling MX-2 Paste?
Ergänzung ()
Was haltet ihr von der Artic Cooling MX-2 Paste?
=Sylvester=
Lt. Commander
@el1te.
Alle Kontaktflächen mit Alkohol gut säubern. Zur Not tut es aber auch ein Kaffeefilter.
Dann einen Klecks der guten MX-2 WLP, etwa so gross wie eine kleine Erbse, nicht mehr, mittig auf die CPU.
Das Intel-Kühlerchen befestigen. Fertig!
Besser und auch leiser ist jedoch der hier:
1 x CPU-Kühler: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html ca. 17,-
MfG,
Sylvester
Alle Kontaktflächen mit Alkohol gut säubern. Zur Not tut es aber auch ein Kaffeefilter.
Dann einen Klecks der guten MX-2 WLP, etwa so gross wie eine kleine Erbse, nicht mehr, mittig auf die CPU.
Das Intel-Kühlerchen befestigen. Fertig!
Besser und auch leiser ist jedoch der hier:
1 x CPU-Kühler: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html ca. 17,-
MfG,
Sylvester
Zuletzt bearbeitet: