PC fertig kaufen oder selbst zusammen bauen?

jtsauer

Newbie
Hallo,

Ich möchte einen Gamer PC kaufen mit einem Budget von ~1000 €. Da ich aber keine/sehr wenig über Komponenten habe wollte ich fragen ob es für mich besser ist wenn ich mir einen fertigen kaufe oder ich ihn mir selber zusammen bauen soll. (es würde mich schon interessieren da ich aber nicht sehr viel Erfahrung habe weiß ich nicht ob das so clever wäre)

Danke für die Hilfe :)
LG jtsauer

Es ist immer günstiger selbst zusammenzustellen.
Hast du dir die Zusammenstellungs-Vorschläge hier im Forum mal angeguckt?

Was sind deine Anforderungen? Welche Auflösung? Welche Games?

Die Zusammstellung andere Diskussionen habe ich angeschaut. Ich war mir da nicht sicher ob es zu meinen Wünschen passt.

Die Auflösung ist FullHD
Was ich zB gerne spielen würde ist Assasine Creed Unity
Sry mit Anforderungen verstehe ich nicht ganz was du meinst

ich würde immer nen selbstbau bevorzugen. man kriegt deutlich mehr fürs geld, man weiß bei allem was drin ist und das zusammenbauen ist wirklich keine wissenschaft. alternativ kannste dir hier auch mit unserer hilfe nen rechner zusammenstellen und den dann z.b. bei hardwareversand fertig zusammenbauen und dir dann schicken lassen.
beides deutlich besser als nen fertigrechner zu kaufen.

edit: anforderungen -> was soll die kiste können.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich hier beraten lassen. Auch die Links in meiner Signatur können dabei hilfreich sein.
Essentiell ist aber: was genau willst du machen? Nur so kann man maßgeschneidert beraten. :)

Willkommen im Forum
Ergänzung ()

jtsauer schrieb:
Die Auflösung ist FullHD
Was ich zB gerne spielen würde ist Assasine Creed Unity
Sry mit Anforderungen verstehe ich nicht ganz was du meinst

DAS ist deine Anforderung ;) ^^ Ist doch mal ne klare Aussage.

Ah super der Link sieht super aus :D danke.
Tut mir echt leid aber ich das ich keine Konkreten Anforderungen habe. Ich wünsche mir einfache einen Gamer PC auf dem ich (fast) alles zocken kann ohne mir Gedanken mach zu müssen ob das überhaupt lauft.

wie siehts mit der lautstärke aus? empfindlich oder nicht?^^
deine anforderungen an die leistung hast du ja eigentlich schon recht klar genannt.

Na dann stell doch mal was aus der FAQ zusammen und poste es hier zum Verfeinern.

Sry das ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe die Anforderungen für das Spiel Assasine Creed angeschaut und habe mal in Amazon nach fertigen PC geschaut. (Mein Vater meint das sei besser) Der PC erfüllt die Bedingnung des Spiels locker ich wollte euch fragen ob es jetzt besser ist genau diesen PC selbst zusammen zubasteln (billiger?) und ob ihr noch ideen habt was ich für Komponte ich tauschen könnte damit es vlt. noch besser ist.
LG jtsauer
Ergänzung ()

sry link vergessen: http://www.conrad.de/ce/de/product/...!!g!!&ef_id=UgEBKAAAAADHwO7E:20150405100549:s

könntest du dann ne Zusammstellung die das gleiche kann, vorschlagen? Ich ich kenn micht nämlich mit komponenten nicht sehr gut aus und wie sie am besten zusammen arbeiten.

Hallo,
hier mal ein erster Versuch eines Spielerechners für Assasine Creed Unity:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-535141&wlkey=268a304c44964b5fac36c8412cd1a5db

Hier kann man sicher noch optimieren und verschiedene Sachen verbessern.
Die Zusammenstellung ist aber imho schon mal deutlich schneller, leiser, hochwertiger usw.

Die generellen Diskussionen, die jetzt losgehen werden das für und wieder zur Graka sein
Entweder eine Nvidia GTX970 oder eine AMD R9 290x.
Weiterhin kann man auch überlegen auf 16GB RAM aufzurüsten.
Weiterhin kann man den Prozessor noch gegen einen Xeon mit HT austauschen.
Schätze das war es im großen und ganzen.

Für das Budget von 1k €geht schon einiges.

Der Vorschlag steht hiermit zur Diskussion.

lg asteriks

Edith: Hatte die "Festspeicher" vergessen hinzuzufügen.

Hier alles ist bei Mindfactory verfügber:
https://www.mindfactory.de/shopping...220d1a7397517037d0aa9ca045c227f495c1311e97c32

und mit Midnightshopping lassen sich nochmal die Versandkosten sparen:
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

Aber Achtung! Für die meisten Bezahlarten fallen generell "weitere" Kosten an:
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/11

Ich persönlich würde die Zusammenstellung so lassen, maximal den RAM von 2x4 auf 2x8 RAM-Riegel aufrüsten.
hier auch noch ein Link mit detailliertem Test nur zu diesem Spiel (Aber Achtung ist polnisch!, Chrome übersetzt aber automatisch):
pclab.pl/art59163-15.html

Zuletzt bearbeitet: (Angebot von Mindf. hinzugefügt.)
@ jtsauer: dann sag deinem vater mal dass er, pardon, keine ahnung hat.

@ asteriks_0: warum ne 850 EVO wenn es für 15€ weniger ne ebenfalls gute MX100 gibt?

außerdem wäre noch die frage ob der TE selbst zusammenbauen will/sich das zutraut oder nicht, wenn nicht fällt MF doch aufgrund der hohen kosten dafür eigentlich raus?

Deathangel008 schrieb:
@ asteriks_0: warum ne 850 EVO wenn es für 15€ weniger ne ebenfalls gute MX100 gibt?
Persönliche Befindlichkeit. Die 850 ist imho grundsätzlich die höherwertige SSD. Hat auch 5 anstatt 3 Jahre Garantie. (Ich weiß, auch wenn sich derzeit Samsung mit den Firmware-Updates der 840 nicht mit Ruhm bekleckert. )
Deathangel008 schrieb:
außerdem wäre noch die frage ob der TE selbst zusammenbauen will/sich das zutraut oder nicht, wenn nicht fällt MF doch aufgrund der hohen kosten dafür eigentlich raus?
Ich habe ja auch generell geraten "selber" zusammenzubauen. (per PN) ..und bei verfügbarkeit und preis landet man (zumindest ich) fast immer bei mindfactory. Jeder kann sich das System woanders zusammen bestellen und günstiger assemblieren lassen. Ich denke "bessere" konstruktive Vorschläge sind hier immer willkommen.

lg asteriks

selber zusammen bauen ist immer besser, man ist so kompromisslos in der Lage seine favorisierte Technik zu verbauen und somit seine Traummaschine zu realisieren. Diese sogenannten Schnäppchen der Anbieter sind näher betrachtet nämlich gar keine, denn man kann getrost davon ausgehen, dass hier und da mal schnell eine Laden hütende Komponente mit verbaut wird die man eigentlich gar nicht braucht bzw. haben wollte, aber eben mit bezahlen muß!
Sicher, man geht schon ein Risiko beim selber Bauen ein, denn nicht alle Komponenten vertragen sich miteinander (ich denke da nur an MoBos und deren RAM Inkompablitäten) und man ist gezwungen etwas zu variieren. Deshalb ist so ein Forum von außerordentlich hohem Nutzen, schildern doch hier sehr viele User ihre Erfahrungen, von denen der Selberbauer profitieren mag!

Daddys , bekannte & der "beste " freund werden immer der Meinung sein sie wüssten es besser, obwohl hier Leute im Forum sind die mehr als 20 Jahre im Geschäft sind und beraten können.

ein fertig PC war schon vor 20 Jahren schlecht und keiner der Ahnung hat würde dir dazu raten.

früher habe ich mal mehr als 60 gründe gepostet warum man keinen kaufen sollte, aber keiner wusste es zu schätzen.

viel Spaß mit dem fertig PC, wir genießen derweil unsere kühlen, günstigen und leisen Rechner, aber Assasins Creed spielt niemand von uns...

Der Conrad-PC ist eine schlechte Idee: CPU für die meisten Spiele eher oversized, dafür GPU rel. schwach. Optimal wäre es umgekehrt, d.h. man kann eher bei der CPU einsparen (alles ab Intel Core i5-4460 aufwärts reicht eigentlich für nahezu alle aktuellen Spiele aus) und dafür in eine schnelle GraKa investieren (trotz "3,5 GB RAM-Bug" ist die GTX 970 m.E.für einen 1.000 €-PC immer noch erste Wahl, es sei denn, man spielt mit mehr als Full HD-Auflösung).

Außerdem ist das Mainboard des Conrad nicht mehr up-to-date und es fehlen auch Angaben zum Netzteil (wahrsch. ist es ein Thermaltake Hamburg, weil das recht preiswert ist. Brauchbar, aber bei einem 1.000 €-Budget gäb's bessere!).

Du kannst Dir auch bei Hardwareversand einen PC selbst konfigurieren und für 30 € zusammen bauen lassen! Das ist dann quasi kein Unterschied zu einem Fertig-PC, nur eben mit optimalem P/L-Verhältnis und durchweg qualitativ ordentlichen Komponenten!

Ist Dein Budget 1.000 € oder auch höher?

LG N.

Zurück
Oben