PC findet kein W-Lan

yenko

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits.
Mein PC ist momentan nur über Ethernet mit dem Internet verbunden, da er einfach kein W-Lan findet.
Im Gerätemanager ist auch nichts mit W-Lan zu finden. Weiß nicht mehr weiter und bin ohnehin nicht so der PC-Experte.
Freue mich über Hilfe. Vielen dank schonmal.

MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed, matti30, 00Julius und 3 andere
yenko schrieb:
bin ohnehin nicht so der PC-Experte.
Wenn man angibt "Mein PC" dann wir auch nicht. ;)

Hast du einen WLAN Adapter? Ist dieser im BIOS evtl. deaktiviert? Und viele weitere Fragen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, midwed und Firefly2023
Wenn ein WLAN Adapter verbaut ist, sind die Antennen angeschlossen?

Warum überhaupt WLAN wenn du mit LAN den stabileren Anschluss hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Nilson

Anhänge

• 123.png
    123.png
    189,6 KB · Aufrufe: 177
Das MSI Z270 GAMING PRO hat kein WLAN verbaut. Wenn du also kein WLAN-USB-Stick oder PCIe-Karte verbaut hast, kann dein PC kein WLAN.
Aber warum auch, wenn du LAN hast?

Das erklärt einiges vielen dank dafür schonmal.
Nun habe seit längerem das Problem das mein Internet sehr rumspackt trotz Ethernet Verbindung.
Dachte mir daher vllt kann ich mein Handy Hotspot benutzen um endlich ne gute Verbindung zu haben.

Schon der Dritte heute, der nicht so postet, dass man sinnvoll helfen kann.

Wenn deine Internetverbindung „spackt“ ,und das mit LAN-Kabel, liegt das Problem woanders.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Asghan und coasterblog
yenko schrieb:
weiß leider nicht ob ein WLAN adapter/stick verbaut ist
Bei einem Stick kann man es wissen. Gesunde Augen, man sieht den Stick dann.
Sorry.

Aber LAN ist eh besser. Benötigst du WLAN für etwas anderes?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, 00Julius und Firefly2023
yenko schrieb:
Dachte mir daher vllt kann ich mein Handy Hotspot benutzen um endlich ne gute Verbindung zu haben.
USB-Thethering ist auch ein Option.
Der PC ist direkt per Kabel mit dem Router verbunden? Kein DLAN/PowerLAN dazwischen?
Was für ein Router? Was für ein Internetvertrag?

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed, Azghul0815 und 00Julius
Firefly2023 schrieb:
Schon der Dritte heute, der nicht so postet, dass man sinnvoll helfen kann.D
Da hast Du wohl ein "dreckiges Dutzend" übersehen.
Drei am Tag kommt nie und nimmer hin. :D
Firefly2023 schrieb:
Wenn deine Internetverbindung „spackt“ ,und das mit LAN-Kabel, liegt das Problem woanders.
In der Tat.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Firefly2023
yenko schrieb:
Nun habe seit längerem das Problem das mein Internet sehr rumspackt trotz Ethernet Verbindung.
Dann wird das Problem wohl irgendwo vor dem PC liegen (Anbieter; Router; Kabel; "D-LAN"-Lösungen (o. ä.)).

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
yenko schrieb:
Dann fragen wir mal ganz standardmäßig: Und Ethernet heißt, dass das Kabel auch direkt im Router steckt? Und da ist nix mehr dazwischen?

yenko schrieb:
Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber wie hier schon angemerkt wurde, würde ich dringend das BIOS updaten. Das räumt eine Fehlerquelle schon mal aus. Ansonsten sind Kabelverbindungen, die nicht auf einmal nicht mehr funktionieren eher ein Hinweis auf Probleme mit dem "anderen Ende", sprich Router, Anbieter etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula und coasterblog
yenko schrieb:
Internet sehr rumspackt
Diese Aussage ist gelinde gesagt untauglich. Da wir nicht neben dir sitzen wenn es „rumspackt“ bitte genau erklären was „rumspacken“ genau bedeutet. Stand jetzt wissen wir, du hast kein wlan, und der pc ist mit lankabel verbunden. Ist etwa ähnlich wie wenn du dem adac anrufst…. Meine Auto geht nicht… der adac fragt, was ist es für ein Auto…. Du antwortest: es ist rot.
Wenn du keine Lust hast, den Fehler genau zu beschreiben, frag deine Bruder oder jemand der sich mit pc auskennt. Hast du sowas nicht, musst du halt den pc zu einem pc-Doktor bringen. Der schaut sich das Teil genauer an.

Zuletzt bearbeitet:
diese Intel-LAN I219-V waren doch damals bekannt für Probleme, Verbindungsabbrüche usw!

Zurück
Oben