• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc formatieren, klappt es so?

kamidono1

Newbie
Hallo,

Habe jetzt folgendes Problem,hatte oder habe noch einen keylogger am pc. (schreibe gerade von meinem laptop aus).
Ich hatte damals mit eine DELL Reistallations Dvd mit einem OEM Key gekauft.Jetzt wollte ich meinen pc formatieren aber er bleibt jedes mal bei der Sprachauswahl hängen und maus und tastatur sind einfach aus.

Jetzt wollte ich fragen, kann ich mir eine neue OEM key mit DvD holen und das dann installieren oder ist das nicht dafür geeignet wie der name der Dvd erahnen lässt?

Klappt es mit soetwas dann ???

http://www.ebay.de/itm/142201818818?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

http://www.ebay.de/itm/252692533344?ul_noapp=true

Falls ja mit welchen der beiden bzw oder beide?

Ahja ich brauche ein Win 7 Pro 64Bit DvD.

Hoffe jemand kann mir helfen und ich komme mit diesem installieren über ISO datein aufeinem stick oder Dvd brennen nicht klar ;) (bzw hab nicht mal einen brenner)

Danke schon mal im voraus

Privatverkäufer der andauernd verschiedene Windows-Disks verkauft - total seriös.

Sind wahrscheinlich die ISOs die man für Lau im Netz bekommt. Da ist garkein Key dabei.

ja das ist mir bewusst das da kein Key dabei ist den hab ich ja schon von meiner alten version , den kann ich ja eigentlich nochmal benutzen denke ich mal.

Also kann ich es einen der beiden kaufen und mein system formatieren oder klappt es auch nicht wie bei meiner dell reinstallations dvd?

Dazu brauchst Du einen gültigen Key und wenn Du einen Dell OEM Key hast, solltest Du auch einen Dell Rechner haben.

Wie Unreal87 schon schrieb:

Du brauchst keinen neuen Key kaufen, weil Du ja schon einen hast.
Diese Dell-Keys sind meist von sogenannten "Refurbished" PC´s....sie funktionieren auf allen PC´s,
auch auf solchen, die nicht von Dell stammen. Zum Teil lassen die sich halt nur über die telefonische Hotline aktivieren...aber damit erschöpft sich auch schon die Schwierigkeit.

Iso laden (Link hat Unreal87 genannt) -> brennen ( wenn Du keinen Brenner hast, dann eben beim Kumpel ) -> DVD einlegen und davon booten und Win 7 installieren + aktivieren. Fertig.

was hast du denn für komponenten? zufällig n intel chipsatz der 100er serie?
dann ist klar das deine maus und tastatur nicht gehen da fehlern dem win 7 treiber für, die müsste man in das installationsmedium einbinden, vorher!

wo kann ich das sehen welchen chip serie ich habe ?

Falls ich das habe wie mach ich das damit es funktioniert ??

Indem Du schreibst welches Mainboard Du hast.

ich wiederhole mich ungern!
was hast du denn für komponenten?
wenn du das rausfindest weißt du sicher auch weclher chipsatz da drauf ist oder wir sehen es zumindest.

wie du das dann machst habe ich ja schon angerissen, das internet ist aber auch voll mit ausführlichen anleitungen. nur so ohne weiter infos ist immer schlecht mit helfen.

Mainboard gigabyte B85M-D3H (Haswell)
Intel core I5 4460 socket 1150 LGA

hoffe das reicht

du hast den Intel 80er (B85) Chipsatz.
du hast nicht den aktuellen intel 100er Chipsatz

habe jetzt eine dvd von einem freund bekommen für windows.

Jetzt ich komme in das sprachmenu und ab da ist maus und tastatur aus.

wie kann ich das problem beheben ?????

Steck Maus und Tastatur in ein USB 2.0 und nicht 3.0 (blau) Slot.

USB Legacy im Bios aktiviert bzw am USB 2.0 anstecken? Wurde ja bereits mehrfach gesagt. Sonst mal mit einer PS2 Kombo versuchen.

Zurück
Oben