PC Frage und Meinungen

@ TE:
vor 2 tagen wolltst du noch 16GB RAM kaufen und meintest dazu "16 GB RAM ist zu wenig? wohl eher nicht!". wie passt das zu der aussage "32 GB benötige ich nunmal!"?

die 1080ti kam anfang märz raus, wurde die nachgerüstet oder ist die kiste eben keine 6 monate alt?

- ein quadkit ist bei 1151 unsinnig
- der kühler ist für OC (worauf MB und RAM abzielen) zu klein und auch sonst nicht erste wahl
- der sinn einer SSHD bei 2 SSDs erschließt sich mir nicht
- das NT ist technisch veraltet, zu groß und ner 1080ti absolut nicht angemessen

ich verstehe den sinn dieser frage nicht. man fragt vor dem kauf, nicht danach.

Zuletzt bearbeitet:
meine güte.. Bitte Schließen

manche Leute hier gehen mir jetzt schon auf die Nerven!

Wenn du uns sagst wie deine Frage konkret lautet, werden sicher alle versuchen sie nach besten Möglichkeiten zu beantworten.

An sich bin ich der Meinung, dass du mit der neuen AMD Plattform, speziell was die Zukunft betrifft, besser aufgestellt wärst.
Es handelt sich hier offensichtlich um einen gebrauchten PC. Was soll er denn kosten?

Der CPU Kühler ist, solltest du die CPU übertakten wollen, nicht wirklich geeignet. Apropos übertakten - wirklich sinnvoll geht das bei dieser CPU nur, wenn du sie köpfst.
Die SSHD ist eher unnötig.
Die PSU ist mit 700W deutlich zu groß und qualitativ nicht die Beste.
Die 4x 8 GB RAM sind unglücklich gewählt; 2x 16 GB wären besser.
Statt der 2x 500 GB SSDs hätte ich lieber 1x 1 TB, aber an dem soll es jetzt nicht scheitern.

BTW, vor 6 Monaten gab es noch keine GTX 1080 Ti. ;)

Zuletzt bearbeitet:
- Der CPU-Kühler ist zu kein. Oder Mainboard und Arbeitsspeicher zu groß.
- 2x16GB Arbeitsspeicher wäre sinnvoller gewesen als 4x8GB. Zum spielen wären aber 16GB völlig ausreichend gewesen.
- Bei Vorhandensein einer SSD macht eine SSHD keinen Sinn. Hier wäre eine zusätzliche, normale Festplatte sinnvoller gewesen.
- Das Netzteil ist zu alt und zu groß.

Das wäre meine Kritik an diesem Rechner bzw. die Punkte, an denen ich ansetzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
frag halt nicht in nem forum wenn du keine kritik hören willst. dafür dass du dir selbst widersprichst (RAM) und unsinnig handelst (erst kaufen, dann fragen) kann hier keiner was:rolleyes:

Zurück
Oben