Hallo erstmal und schönen Gruß,
mein PC freezed immer wieder beim Spielen plötzlich ein. Ob ich Counterstrike, Battlefield 3 , League of Legends zocke völlig egal. Es passiert bei jedem Spiel. Im Moment wenn ich CS starte freezed er sofort ein, früher war das auch manchmal erst nach 20 min zocken. Bei LOL dauert es manchmal auch länger bis er freezed.
Ich habe schon die Grafikkarte umtauschen lassen, hat nichts gebracht. Ich habe schon andere RAMS ausprobiert und auch die Steckplätze der RAMS gewechselt (also RAMS in andere Steckplätze rein getan).
Zwischendurch gab es auch mal Wochen wo ich keine Probleme hatte und ich 4-7 Tage normal zocken konnte ohne Probleme und dann kam es auf einmal wieder und er freezed jedes mal.
Zu heiß kann der PC eigentlich auch nicht sein, da ich mehrere Lüfter habe und ein großes Gehäuse. Die Temperaturen sind normal.
Treiber müssten auch alle normal sein, da habe ich nämlich auch schon oft verschiedene ausprobiert habe und neu installiert, geupdatet habe.
Manchmal tritt es also sehr sporadisch auf. Momentan jedoch sofort wenn ich z.B. bei CS einem Server gejoined bin. Bei League of legends zum Beispiel gerade eben habe ich 10 minuten normal gespielt und dann auf einmal bei ganz normaler Aktivität aufeinmal freeze.
Zu meinem PC:
Beriebssystem: Win 7 Ultimate 64-Bit
Prozessor: Intel Core(TM) i5-2400 CPU@3.10GHz 3.10GHz LGA1155
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Grafikkarte: Nvidia Gforce GTX 660 Ti
Mainboard: ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Netzteil: Cougar SX Power 550Watt
SSD-Festplatte: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
HD-Festplatte: WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
DVD-Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Netzwerk: Realtek PCIe GBE Family Controller (192.168.11.19)
Gehäuse: Cooler Master HAF Mini 922M ohne Netzteil
Lüfter: Scythe Kaze Master Ace 13,33cm (5,25) Lüftersteuerung schwarz
Card-Reader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Liegt es an meiner Stromversorgung oder was kann es noch sein? Falschen Arbeitsspeicher gekauft (nicht passend zum Mainboard?!)? Oder liegt es iwie an meine SSD-Festplatte ?
Ich finde den Fehler einfach seit Monaten nicht und bin verzweifelt ^^
Habe ich noch was vergessen bei der Problembeschreibung, dann bitte errinnert mich. Vielen Dank!
Schönen Gruß an Alle!!!
svuniken
mein PC freezed immer wieder beim Spielen plötzlich ein. Ob ich Counterstrike, Battlefield 3 , League of Legends zocke völlig egal. Es passiert bei jedem Spiel. Im Moment wenn ich CS starte freezed er sofort ein, früher war das auch manchmal erst nach 20 min zocken. Bei LOL dauert es manchmal auch länger bis er freezed.
Ich habe schon die Grafikkarte umtauschen lassen, hat nichts gebracht. Ich habe schon andere RAMS ausprobiert und auch die Steckplätze der RAMS gewechselt (also RAMS in andere Steckplätze rein getan).
Zwischendurch gab es auch mal Wochen wo ich keine Probleme hatte und ich 4-7 Tage normal zocken konnte ohne Probleme und dann kam es auf einmal wieder und er freezed jedes mal.
Zu heiß kann der PC eigentlich auch nicht sein, da ich mehrere Lüfter habe und ein großes Gehäuse. Die Temperaturen sind normal.
Treiber müssten auch alle normal sein, da habe ich nämlich auch schon oft verschiedene ausprobiert habe und neu installiert, geupdatet habe.
Manchmal tritt es also sehr sporadisch auf. Momentan jedoch sofort wenn ich z.B. bei CS einem Server gejoined bin. Bei League of legends zum Beispiel gerade eben habe ich 10 minuten normal gespielt und dann auf einmal bei ganz normaler Aktivität aufeinmal freeze.
Zu meinem PC:
Beriebssystem: Win 7 Ultimate 64-Bit
Prozessor: Intel Core(TM) i5-2400 CPU@3.10GHz 3.10GHz LGA1155
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Grafikkarte: Nvidia Gforce GTX 660 Ti
Mainboard: ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Netzteil: Cougar SX Power 550Watt
SSD-Festplatte: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
HD-Festplatte: WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
DVD-Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Netzwerk: Realtek PCIe GBE Family Controller (192.168.11.19)
Gehäuse: Cooler Master HAF Mini 922M ohne Netzteil
Lüfter: Scythe Kaze Master Ace 13,33cm (5,25) Lüftersteuerung schwarz
Card-Reader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Liegt es an meiner Stromversorgung oder was kann es noch sein? Falschen Arbeitsspeicher gekauft (nicht passend zum Mainboard?!)? Oder liegt es iwie an meine SSD-Festplatte ?
Ich finde den Fehler einfach seit Monaten nicht und bin verzweifelt ^^
Habe ich noch was vergessen bei der Problembeschreibung, dann bitte errinnert mich. Vielen Dank!
Schönen Gruß an Alle!!!
svuniken
Zuletzt bearbeitet: