Hallo Gemeinde,
wie oben beschrieben hab ich ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem Pc. Mir ist aufgefallen, das wenn ich etwas downloade, die Temperatur des Mainboards in die höhe steigt. Ca bis 86C° und dann geht der Pc aus.
Beispiel: Ich lade über Steam Csgo runter weil ich den Pc platt gemacht habe. Er zieht mit 40mbit/s und die Mainboard Temperatur geht von 45C° auf über 80C° und dann is feierabend (er geht aus). Stoppe ich den Download geht auch die Temp wieder runter.
Wenn ich ein Spiel spiele, Csgo oder Stranded Deep, friert er manchmal auch im Menü schon ein. Dann geht nur noch der Reset Knopf. Beim Neustart drehen die lüfter auf volle Power bist das Programm ICUE geladen ist. Im Office betrieb funktioniert alles ganz normal, stundenlang.
Bis vor kurzem (ne Woche vor den Problemen) hab ich noch Assasins Creed Odyseey gezockt ohne Probleme aber irgendwann fängt es halt mal an nicht wahr ?
Frei von Staub ist der Pc und die Stecker sind auch alle drin.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Cpu: Amd fx-9370
Mainboard: Asus Sabertooth 990fx r2.0
Grafikkarte: GTX1080ti
Arbeitsspeicher: G.Skill 32Gb DDR3-1333
Netzteil: Corsair TX650W
Festplatte: SSD Samsung 850Evo
Cpu Kühlung: Corsair Hydro series h100i
CoolerMaster Mc500 Gehäuse mit 2 120mm vorne und 1 120mm hinten
Hab mal ein Bild angeheftet das evt ein wenig aufschluss bietet.
Schonmal danke im Vorraus!
wie oben beschrieben hab ich ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem Pc. Mir ist aufgefallen, das wenn ich etwas downloade, die Temperatur des Mainboards in die höhe steigt. Ca bis 86C° und dann geht der Pc aus.
Beispiel: Ich lade über Steam Csgo runter weil ich den Pc platt gemacht habe. Er zieht mit 40mbit/s und die Mainboard Temperatur geht von 45C° auf über 80C° und dann is feierabend (er geht aus). Stoppe ich den Download geht auch die Temp wieder runter.
Wenn ich ein Spiel spiele, Csgo oder Stranded Deep, friert er manchmal auch im Menü schon ein. Dann geht nur noch der Reset Knopf. Beim Neustart drehen die lüfter auf volle Power bist das Programm ICUE geladen ist. Im Office betrieb funktioniert alles ganz normal, stundenlang.
Bis vor kurzem (ne Woche vor den Problemen) hab ich noch Assasins Creed Odyseey gezockt ohne Probleme aber irgendwann fängt es halt mal an nicht wahr ?
Frei von Staub ist der Pc und die Stecker sind auch alle drin.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Cpu: Amd fx-9370
Mainboard: Asus Sabertooth 990fx r2.0
Grafikkarte: GTX1080ti
Arbeitsspeicher: G.Skill 32Gb DDR3-1333
Netzteil: Corsair TX650W
Festplatte: SSD Samsung 850Evo
Cpu Kühlung: Corsair Hydro series h100i
CoolerMaster Mc500 Gehäuse mit 2 120mm vorne und 1 120mm hinten
Hab mal ein Bild angeheftet das evt ein wenig aufschluss bietet.
Schonmal danke im Vorraus!