PC freeze, Mainboard/CPU schuld?

Also jetzt auch tRC auf 38 gestellt.
Die Timings und Volt hatte ich vorhin schon manuell eingetragen, was aber auch keine Besserung hervor rief.
Mal gucken ob die Erhöhung des tRC etwas bringt.

Hallo

Hoffen wir mal das es was bringt - was ich irgendwie nicht glauben kann.
Hast keine Möglichkeit einen andren Ram zu testen ?

Gruß

Ansonsten würd ich mal nen Schnelltest der Ram machen.
Ein Riegel raus und die Spannung immer weiter senken in kleinen Schritten,Neustarten bis z.b. auf 1,4V.Dann Startest ins Win durch.
Das machst solange,bis der Rechner noch startet,aber nicht mehr ins Win kommt.
Mit dieser Spannung Testest jetzt die Rambänke durch um zu sehen ob der Ram in einer anderen Bank nicht besser lüpt.
Dann nimmst den Einen Raus und Steckst den anderen rein und auch mit diesem die Bänke durchtesten und beobachten wie er sich mit der eingestellten Spannnung verhällt.
Startet z.b. ein Riegel gut ins Win,mit dem anderen garnicht erst den Rechner,dann könnt es auch sein das dieser ne kleine Macke hat.
Aber das kannst nur durch Testen rausfinden.
Ne CPU geht normal nicht so schnell hops....
Ergänzung ()

Arno78 schrieb:
Hallo

Hoffen wir mal das es was bringt - was ich irgendwie nicht glauben kann.
Hast keine Möglichkeit einen andren Ram zu testen ?

Gruß

Das hatte früher ( zu PhenomII Zeiten) öfter mal mit G-Skill Ram geholfen,oder die Ram liesen sich besser takten...

Hab keinen weiteren passenden RAM da.. gibt hier nen Computerladen um der Ecke. Aber keine Ahnung ob die einem wildfremden mal eben für paar Tage ein Riegel leihen.. falls die überhaupt passende da haben.

Deswegen ja die Frage, wie Onlinehändler da so reagieren...
Halt einfach RAM bestellen und nach paar Tage Tests behalten, wenns geholfen hat, bzw. bei weiteren Freezes zurückschicken.

Dazu bräucht ich aber eine kleine Kaufberatung.. bin bisher immer bei Kingston gelandet und auch geblieben. Hatte persönlich (bisher) noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.

Hier schau mal da in die Kompatibilitäts liste

http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A88M/

Ansonsten nimm einen günstigen G.Skill, Geil ect..

Aber es ist halt auch keine 100%ig Garantie das er dann 1A läuft der PC.
Ich sage nur aus meiner Erfahrung raus das ich mir sicher bin das das der RAM ist.

Gruß

Zurück
Oben