• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Freeze während längerem download

Genox

Cadet 2nd Year
Ich habe mein PC die Nacht angelassen um was auf Steam zu downloaden.

Nach etwa 4 Stunden ist der Computer eingefreezed. Es ist leider nicht das erste Mal, das sowas bei mir passiert.

Meiner Meinung nach könnte es an meinen Energieoptionen leiden. Ich habe diese immer noch auf standard. Es hat mit dem Thema Steam nicht gross viel zu tun aber ich fand halt keinen anderen Ort.

Bin gespannt was Ihr so sagt oder ob ihr schon Mal das gleiche erlebt habt

Nur um es auszuschließen, dein PC ist nicht einfach nur in den Standby gegangen?

Woran hast du den Freeze erkannt? Hing das Bild? Konntest du die Maus noch bewegen?

Ich habe beide Bildschirme vor dem gehen ausgeschaltet. Als ich zurückgekommen bin gab es von den Bildschirmen kein Signal mehr. Als ich bei der Tastatur und Maus geclickt und gedrückt habe hat es kleine piepstöne gemacht.

Es passiert immer nach einiger Zeit, wenn ich nichts tue.

SPEC: Naja mein habe ich vor kurzem zusammengebaut:
i9-9900k
RTX-2080 TI 11VRAM
32 Gig RAM
850W Netzteil
Wasserkühlung CPU

Genox schrieb:
Ich habe beide Bildschirme vor dem gehen ausgeschaltet. Als ich zurückgekommen bin gab es von den Bildschirmen kein Signal mehr.

...das ist ja ne Überraschung!

Mengo schrieb:
...das ist ja ne Überraschung!
Ja ich habe die natürlich dann wieder angeschaltet xD. Und danach gab es kein Signal mehr. Aber es ist halt schon länger her, dass mein PC nach einer Zeit des "nichts tun" einfreezed

Zurück
Oben