PC Freezed einfach und nichts steht im Ereigniss Protokoll

Ok, ich schau mal eben.

Super das ich JETZT SEHE das man da Screenshots machen kann -.- Ohje.


Meintest du das so? :)


Habs zwar geändert angezeigt wird trotzdem 1T



Hier nochmal ein anderer Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun schon 1 Std Hearthstone und 2-3 FiFA Matches gespielt / spielen lassen. Rennt alles bestens.
 
- Das könnte eine Schutzfunktion sein, um dein System vor Beschädigungen zu schützen.
- Vielleicht harmoniert deine Komponentenauswahl einfach nicht miteinander. Besonders mit der neuen Graka. Vielleicht zieht sie trotz den zusätzlichen Stromanschlüssen mehr als die erlaubten 75 W über den PCI-Express Bus, was einen Spannungsregler dazu veranlasst, abzuschalten. An dem Bus hängen übrigens noch mehr Bauteile dran. Ein Bus ist immerhin ein "Verbund mehrerer Geräte".
Info über Leistungsabgaben: In Klammern geben die maximale Leistung an (Die 75W Busleistung sind hierbei dazugerechnet):
1 x 6 Pin= 75W (150W)
2 x 6 Pin= 150W (225W)
1 x 8 Pin= 150W (225W)
1 x 8 Pin + 1 x 6Pin= 225W (300W)
2 x 8 Pin= 300W (375W)

Es kann auch sein, das Deine CPU mit der Graka nicht zurecht kommt. Denn die Graka wird von der CPU direkt angesprochen. Teste mal eine andere Graka mit der gleichen GPU, vom gleichen Hersteller oder eines anderen.
Freezed der PC immer noch, teste eine Graka mit einer anderen GPU.

- Um andere Fehlerquellen auszuschließen, kannst du mal den Arbeitsspeicher testen, Festplatte(n) mit den Herstellertools testen.
- Bleiben die Spannungswerte des Netzteils Stabil? Wenn an der 12 V Schiene z.B. nur noch 10 V rauskommen, kann das eine Ursache sein. Die PC Komponenten arbeiten dann nicht mehr korrekt. Gleiches gilt auch für die anderen Spannungswerte.

- Ich halte von Prozessoren mit der Endung "K" abstand. Ich steh nicht auf Übertaktbare Systeme. CPU's mit der Endung K sind speziell dafür entwickelt, um sie übertakten zu können. Besteht das Problem seit beginn an? Wenn nicht, stell deine UEFI BIOS-Einstellungen auf Standardwerte zurück. Zu viele Änderungen können über kurz oder lang Deinen PC unbrauchbar machen. Ich würde nicht so viel im BIOS herumschrauben. Gerade was den Arbeitsspeicher angeht, wäre ich besonders Vorsichtig. Den kann man ganz schnell ins jenseits befördern.

- Ein Ivy-Bridge Prozessor eignet sich besser zum zocken.
- Der aktuelle NVidia-Treiber hat die Version 331.82. (habe ich heute, am 24.12.2013 frisch aktualisiert) Von Beta-Treibern würde ich die Finger lassen. Sie wurden noch nicht ausreichend getestet. Im Fall eines defekts oder brands haftet derjenige, der den beta-Treiber verwendet!

Mein System:
OS: Windows 7 64 Bit Home
MB: Asus P8Z77-V Pro
PSU: 650 W Enermax 85+ Gold
RAM: 8 GB (4 x 2GB Kingston Hyper X DDR3 Blue KHX1600C9D3/2GX CL9 9-9-9) Es sollten niemals verschiedene Arbeitsspeicher gemischt werden!
Grafik: Gigabyte GTX 560; 1024MB - 256bit - GDDR-5 (plus 3071MB zusätzlicher Grafikspeicher) Speicherbandbreite: 128,26 GB/s
CPU: Intel Core-i5 3570 (Ivy-Bridge) 3. Generation @ 4x 3,4 GHz; LGA-1155; mit integrierter Intel HD Grafik 2500
HDD's: 2 x WD-Black 1002FAEX 1 TB über SATA 6G, 1 x WD-Blue 500 GB über SATA 6G, 1 x Samsung Spinpoint SP2504C 250GB über SATA 3G (aus altem PC)
Audio: Ich nutze die On-Board Realtek HD Audio Funktion über ein optisches (Toslink) Kabel an einem Yamaha RX-V673 AV-Receiver.

Mein System ist auch nicht übertaktet. Arbeitet absolut einwandfrei und flott.
LucidLogix Virtu MVP verwende ich zwar nicht, werde es aber vielleicht mal Testen, ob mir das was bringt. Damit soll die Grafikeinheit der Core i5-CPU die Grafikkarte unterstützen bzw. bei geringer Grafik-anforderung die große Grafikkarte ablösen. Ich denke mal, daher kommen auch die zusätzlichen 3071 MB Grafikspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF? Ist das für eine Antwort ^^

Es hat vorher ja auch funktioniert mit einer GTX 460 also verstehe ich deine Antwort nicht.

Aber ist eh nun egal, mit den etwas älteren Treibern funktioniert es tadellos.
 
So nun doch mal wieder ein "Fehler"

"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Aus dem Ereignislog, allerdings ohne Absturz nur schwarzer Bildschirm für 2-3 Sekunden
 
Hast du die Graka-Treiber vorher komplett sauber deinstalliert und die Reste im abgesicherten Modus mit Driver Sweeper entfernt?
Ansonsten würde ich generell auf eine defekte Karte tippen. Ich hatte genau dieselben Probleme letztens mit einer defekten 8800GTX.
 
Ne das mit den Treibern habe ich natürlich nicht so gemacht, werde ich aber morgen im laufe des Tages mal durchführen.
 
Naja nen Freeze gabs ja nicht mehr, ist halt nur 1x in 8 Stunden nun die Datei da abgestürzt und wurde prompt wieder hergestellt.
 
So, da ist der PC mal wieder gefreezed, als ich in Hearthstone war, und dann mit ALT+TAB kurz was bei Steam gemacht habe, und dann direkt wieder rein in Hearthstone, ist der PC mal wieder gefreezed. Und im Eventlog steht mal wieder nichts.
 
Hier ist einmal der Screenshot.



Das Aktuellste Bios habe ich noch vor der Windows Installation drauf gespielt :)
 
hm mußt auch nach den Flashen im BIOS die "Setup Defaults" laden und speichern. Und danach bitte wieder 2T und das X.M.P. Profil für DDR3-1600 setzen.
 
Setup Defaults wurden geladen, ich habe nur k.A wo ich das 2T einstellen soll. paar Screens weiter oben wurde das schonmal versucht ich finde sone komische einstellung nicht.
 
Zurück
Oben