PC freezed in Spielen nach wenigen Minuten

IceHawk66

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich habe, nachdem meine alte Graka kaputt gegangen ist, eine neue gekauft -> KLICK

Ich habe dann mein Windows neu aufgesetzt, Treiber installiert, aber musste dann leider feststellen, dass ich in Spielen nach wenigen Minuten einen Freeze bekomme, der nur mit einem Hard-Reset weggeht. Das Mainboard und den RAM habe ich schon ausgetauscht, hat aber leider nichts gebracht.

Danach habe ich Windows erneut neu aufgesetzt, wieder ohne Erfolg.

Ich habe sowohl den neusten, als auch den zweitneusten Treiber ausprobiert. In der Ereignisanzeige ist leider kein Eintrag zu finden.

Mir ist noch aufgefallen, dass ich auf dem Mainboard nur einen PCIe 2.0 x16 Slot habe und die Graka eigentlich einen 3.0 möchte. Sollte aber abwärtskompatibel sein und nur langsamer sein, aber keine freezes verursachen, oder?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Schon mal danke im voraus.

Specs:
Mainboard: M4A87TD-EVO
Prozessor: AMD X6 1090T
Graka: GTX 960
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH (2x)
Netzteil: be quiet e6 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist das nt, welchen kühler für amd, da muss es ein topblower sein wegen den ,,FAIL" VRM´s.

hast du die temperaturen mal kontrolliert?
 
Treiber installiert, werde ich jetzt testen.

Netzteil ist schon ein paar Jahre alt, könnte ich auch noch austauschen, wenn aber erst morgen. Lüfter ist ein Scythe Katana 3, Temperaturen sind ok, CPU knapp über 30, Graka bei Spielen bis max. 64.

Kurzes Update: Bislang lief es gut. Gerade ca. 30min gespielt, lief bislang nicht so lange durch. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, werde gleich noch weiter testen.

Update #2: Gerade wieder abgestürzt, also alles beim Alten. Andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben