Hallo,
Sorry falls ich das falsche Unterforum genutzt habe, hab nicht wirklich das passende entdeckt!
Mein System (Spiele PC):
GIGABYTE P67A-UD5 **B3**
Intel® Core™ i7-2600K@4,5Ghz OC (Dynamisch)
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit (2x4gb)
FURY Memory Black - 16GB Kit* (2x8GB) - DDR3 1866MHz CL10 DIMM
650W NT BeQuiet
Asus ROG Strix GeForce GTX1080-A8G
Windows 10 64bit
SSD müsste die genaue Bezeichnung nachschauen!
Der Arbeitsspeicher ist gerade glaube ich mein Problem da der PC gerne mal bei Spielen für ein paar Sekunden stehen bleibt
(Standbild)
8GB sind Momentan zu wenig ( z.b bei Ghost Recon Wildlands ) kommt gerne mal die Mitteilung Arbeitsspeicher ausgelastet!
(Wildlands ist das einzige Spiel wo CPU (alle Kerne) und GPU auf knapp 99% laufen.
Wildlands läuft bis zu der Mitteilung Ruckelfrei "fast Max Details"
Daher wollte ich das 16GB Kit einbauen, und den Alten Verkaufen, ABER"
Das 16GB Kit Funktioniert nicht alleine, PC startet nicht, Lüfter drehen für 2-3 Sekunden und dann Reboot.
Hab alle RAM Bänke in verschiedenen Kombis ausprobiert ( vorher Bios Defaults)
Bios ist die neuste Version (F8) naja von 2012
Zusammen mit dem alten Kit kann ich den PC starten und es werden die 24GB Ran erkannt?!
Allerdings nur wenn das alte Kit auf Bank 1und2 ist das neue 16GBKit auf RAM Bank 3 und 4.
Ich sehe es gerade nicht ein mir ein komplett neues System zu kaufen, bringt mir glaub ich nicht viel, wobei da wären dann evtl. alle Dinge "neuer" M2 SSD klingt verlockend DDR4 auch aber würde lieber den PC noch die Weile behalten und das Problem lösen.
Was auch gerne mal passiert, das Headset muss neu verbunden werden, liegt Aber denke ich am Logitech G35 alle anderen USB Geräte Funktionieren einwandfrei.
Danke schon mal
Grüße Xynoz
Sorry falls ich das falsche Unterforum genutzt habe, hab nicht wirklich das passende entdeckt!
Mein System (Spiele PC):
GIGABYTE P67A-UD5 **B3**
Intel® Core™ i7-2600K@4,5Ghz OC (Dynamisch)
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit (2x4gb)
FURY Memory Black - 16GB Kit* (2x8GB) - DDR3 1866MHz CL10 DIMM
650W NT BeQuiet
Asus ROG Strix GeForce GTX1080-A8G
Windows 10 64bit
SSD müsste die genaue Bezeichnung nachschauen!
Der Arbeitsspeicher ist gerade glaube ich mein Problem da der PC gerne mal bei Spielen für ein paar Sekunden stehen bleibt
(Standbild)
8GB sind Momentan zu wenig ( z.b bei Ghost Recon Wildlands ) kommt gerne mal die Mitteilung Arbeitsspeicher ausgelastet!
(Wildlands ist das einzige Spiel wo CPU (alle Kerne) und GPU auf knapp 99% laufen.
Wildlands läuft bis zu der Mitteilung Ruckelfrei "fast Max Details"
Daher wollte ich das 16GB Kit einbauen, und den Alten Verkaufen, ABER"
Das 16GB Kit Funktioniert nicht alleine, PC startet nicht, Lüfter drehen für 2-3 Sekunden und dann Reboot.
Hab alle RAM Bänke in verschiedenen Kombis ausprobiert ( vorher Bios Defaults)
Bios ist die neuste Version (F8) naja von 2012
Zusammen mit dem alten Kit kann ich den PC starten und es werden die 24GB Ran erkannt?!
Allerdings nur wenn das alte Kit auf Bank 1und2 ist das neue 16GBKit auf RAM Bank 3 und 4.
Ich sehe es gerade nicht ein mir ein komplett neues System zu kaufen, bringt mir glaub ich nicht viel, wobei da wären dann evtl. alle Dinge "neuer" M2 SSD klingt verlockend DDR4 auch aber würde lieber den PC noch die Weile behalten und das Problem lösen.
Was auch gerne mal passiert, das Headset muss neu verbunden werden, liegt Aber denke ich am Logitech G35 alle anderen USB Geräte Funktionieren einwandfrei.
Danke schon mal
Grüße Xynoz