Intel I7 5820K
32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000DIMM
MSI Godlike x99A 2011-3
Corsair RM1000X Netzteil
MSI GTX 1080
Corsair 115i Pro
Samsung 1TB 970 Evo plus nvme m2
( 500gb für Windows - 500gb für spiele, also geteilt
Samsung 860 QVO 1TB SSD
Und noch eine ältere Samsung SSD 500gb
Jetzt habe ich echt alles abgezogen um der Sache auf der Spur zu gehen und sieht da . Wenn ich zwei RAM Speicher drin habe und auf dem Boden stampfe freezt er direkt . Stecke ich aber nur einen rein egal welchen bleibt der pc an bei genau den gleichen Erschütterungen.
Meine Frage wenn ich zwei Riegel rein stecke läuft er dann auf Dual Channel das man sagen kann der Dual Channel auf dem Riegel ist defekt kalte Lötstelle etc oder wie kommt das zu Stande . Vielleicht hatte ja jemand dieses Problem schonmal vielen Dank schonmal .
Liebe Grüße
32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000DIMM
MSI Godlike x99A 2011-3
Corsair RM1000X Netzteil
MSI GTX 1080
Corsair 115i Pro
Samsung 1TB 970 Evo plus nvme m2
( 500gb für Windows - 500gb für spiele, also geteilt
Samsung 860 QVO 1TB SSD
Und noch eine ältere Samsung SSD 500gb
Jetzt habe ich echt alles abgezogen um der Sache auf der Spur zu gehen und sieht da . Wenn ich zwei RAM Speicher drin habe und auf dem Boden stampfe freezt er direkt . Stecke ich aber nur einen rein egal welchen bleibt der pc an bei genau den gleichen Erschütterungen.
Meine Frage wenn ich zwei Riegel rein stecke läuft er dann auf Dual Channel das man sagen kann der Dual Channel auf dem Riegel ist defekt kalte Lötstelle etc oder wie kommt das zu Stande . Vielleicht hatte ja jemand dieses Problem schonmal vielen Dank schonmal .
Liebe Grüße