Hey,
ich komme mit dem Problem absoult nicht mehr weiter. Vor ca. 2 Monaten haben die Probleme angefangen, dass ich in unregelmäßigen abständen freezes und ganz selten auch mal Bluescreens (clock_watchdog_timeout) bekam, beim zocken sowie auch beim nix machen (Win 10 Pro 64 Bit).
Hatte jetzt mein System fast komplett neu zusammengestellt, aber die Probleme bleiben bestehen.
Mein aktuelles System:
CPU: Ryzen 7 3700x
RAM: 16 GB DDR4 (2x8 GB) Crucial Ballistix Sport 3200 MHz
Mainboard: Asus Prime x370 pro
GPU: MSI Geforce RTX 2070 Armored
Was ich bis jtzt alles gemacht hab:
-Bios geupdatet
-Netzteil getauscht
-GPU getauscht (gegen meine alte gtx760)
-mit dem ram bischen rumprobiert
-festplatten komplett gelöscht und formatiert(Win 10 bestimmt schon 15 Mal neu installiert); Nach neu installiertem Win hat sich der PC 2min später schon wieder aufgehangen
-bei einer anderen cpu weiß ich grade nicht ob ich da auch nen freeze hatte
Seit gestern dachte ich, ich weiß worans eindeutig liegt. Hatte mal das Lan Kabel abgezogen und der PC lief, ohne freeze. Hatte auch mal das Lan Kabel getauscht und woanders im Router eingesteckt, mit dem selben Problem (freezt innerhalb von ca. 2min).
Heute aber hat sich der PC ganz ohne eingestecktem Lan wieder zum freezen gebracht.
Hab echt kein Bock mehr.
Hoffe ihr habt noch gute Ideen.
MfG
ich komme mit dem Problem absoult nicht mehr weiter. Vor ca. 2 Monaten haben die Probleme angefangen, dass ich in unregelmäßigen abständen freezes und ganz selten auch mal Bluescreens (clock_watchdog_timeout) bekam, beim zocken sowie auch beim nix machen (Win 10 Pro 64 Bit).
Hatte jetzt mein System fast komplett neu zusammengestellt, aber die Probleme bleiben bestehen.
Mein aktuelles System:
CPU: Ryzen 7 3700x
RAM: 16 GB DDR4 (2x8 GB) Crucial Ballistix Sport 3200 MHz
Mainboard: Asus Prime x370 pro
GPU: MSI Geforce RTX 2070 Armored
Was ich bis jtzt alles gemacht hab:
-Bios geupdatet
-Netzteil getauscht
-GPU getauscht (gegen meine alte gtx760)
-mit dem ram bischen rumprobiert
-festplatten komplett gelöscht und formatiert(Win 10 bestimmt schon 15 Mal neu installiert); Nach neu installiertem Win hat sich der PC 2min später schon wieder aufgehangen
-bei einer anderen cpu weiß ich grade nicht ob ich da auch nen freeze hatte
Seit gestern dachte ich, ich weiß worans eindeutig liegt. Hatte mal das Lan Kabel abgezogen und der PC lief, ohne freeze. Hatte auch mal das Lan Kabel getauscht und woanders im Router eingesteckt, mit dem selben Problem (freezt innerhalb von ca. 2min).
Heute aber hat sich der PC ganz ohne eingestecktem Lan wieder zum freezen gebracht.
Hab echt kein Bock mehr.
Hoffe ihr habt noch gute Ideen.
MfG