PC freezt unregelmäßig/fährt tlw nicht hoch

Nirax

Newbie
Hi Community,
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner PC-Zusammenstellung von Alternate.
Diese beinhaltet einen i7 950 (1. Generation), eine Nvidia GTX470 und 8gb ddr3 RAM.
(Wenn ihr mehr Daten braucht schreibt bitte, ich glaube eher es liegt evtl. an etwas anderem)
Also folgendes tritt bei mir seit 1,3 Jahren auf:
Wenn ich meinen PC starte, dann kann es während oder bei dem Hochfahren zu einem freeze kommen, bei dem der Bildschirm den Inhalt anzeigt aber man weder steuern noch Sound hören kann.
Dies kam und kommt in unregelmäßigen Abständen von dem Prozess des hochfahrens bis wenn der PC ganz hochgefahren ist.
Ich habe deswegen schon in ein paar Foren geschrieben oder auch einen Experten engagiert, der nichts herausfinden konnte.
Allerdings kam zu diesem Problem seit kurzem ein neues Problem hinzu:
Wenn ich meinen PC hochfahre wird teilweise garnichts hochgefahren, dh wenn man den Bildschirm anhat bleibt die Anzeige dessen bei orange "Stand-by" .

Ich hoffe auf Antworten und wünsche einen schönen Tag :)

Wenn ich meinen PC starte, dann kann es während oder bei dem Hochfahren zu einem freeze kommen
an welcher Stelle? Windows Desktop?

Wenn ich meinen PC hochfahre wird teilweise garnichts hochgefahren, dh wenn man den Bildschirm anhat bleibt die Anzeige dessen bei orange "Stand-by"
d.h. wenn du den PC anmachst, bekommst jetzt gar kein Bild mehr?

könnte ein Problem mit dem Netzteil sein ... falls das ein be quiet Modell ist empfehle ich dir vor dem wechseln der anderen Komponenten zunächst einen Test mit einem anderen Netzteil

Touchthesky schrieb:
an welcher Stelle? Windows Desktop?

d.h. wenn du den PC anmachst, bekommst jetzt gar kein Bild mehr?

1: Nachdem Windows gestartet wurde (vor der Anmeldung, aber nachdem das Windows Icon seine "Animation" ausgeführt hat)
2: Ja, kein Bild, alles schwarz. Wenn ich den Ausschalter betätige und nocheinmal den PC anmache, kommt auch nichts, ich muss immer erst den Ausschalter betätigen UND das Netzteil ausschalten. (Irgendwie musste ich schon immer das Netzteil nach einem Absturz betätigen, sonst hat sich nie etwas getan)

Und danke @Regor Ich probiere das, sobald ich ein passendes Netzteil gefunden habe. Eine Frage: Was für ein Netzteil muss ich verwenden? Eins, das genausoviel "Power" hat, wie das alte?

2: Ja, kein Bild, alles schwarz. Wenn ich den Ausschalter betätige und nocheinmal den PC anmache, kommt auch nichts, ich muss immer erst den Ausschalter betätigen UND das Netzteil ausschalten. (Irgendwie musste ich schon immer das Netzteil nach einem Absturz betätigen, sonst hat sich nie etwas getan)

teste erst mal mit einem anderen Netzteil, vllt ist dann das Problem bei 1. auch schon behoben, wenn nicht, melde dich noch mal

Zurück
Oben