PC Frezze immer beim aufstart oder neusatrten

Nächste Woche ein ordentliches Netzteil kaufen mit allen Power Stecker dann kann man weiter machen so hat das keinen Sin.

be quiet! Pure Power 11 700 Watt

Gut viel Spaß noch :)

Diese netzteil hat keine 3 4 pon cpu anschlüsse kannst du mir eins empfehlen das die hat?

@Strifix wenn man dir hilft und dir sagt nimm ein anderes Netzteil und du selbst sagst du hast wenig bis garkeine Ahnung, wieso nimmst du den Rat dann nicht an?

Auf die erklärung bin ich echt gespannt.

Die Einsicht kommt mit dem neuen Netzteil :) ja muss nicht sein aber wir müssen ja irgend wo anfangen und der 9900K zieht schon ordentlich strom und wenn nicht alle Anschlüsse belegt sind ist das suboptimal.

Dein Brett brauch das hier, ja?

1576444212750.png

CPU_PWR2 ist optional.
Du brauchst also den ATX_PWR1 und CPU_PWR1. Und die hat definitiv das FOCUS-GX-650.

Er meinte mich mit dem Bequiet, aber egal ich würde trotzdem alle Anschlüsse belegen.

Warum soll das am Netzteil liegen wenn es mit der alten CPU läuft und er nicht nicht mal in Windows kommt...
Mal ohne die GPU mit onboard Grafik testen, geht es dann nicht liegt es sicher nicht am Netzteil.
Auch wenn der 9900k ein sinnloser Stromfresser ist, sicher wird beim Windows boot nicht das alte Netzteil überlastet...
Und warum um Himmels willen nur 16gb RAM in dem System?

Hier wurde von Anfang an schon falsch gekauft.
Besser Ryzen 3700x, 32 GB RAM und gleich ein neues Gehäuse + Netzteil.
Alles neu und modern.
Ich würde die Hilfe mal dem Spezi aufs Auge drücken der die 9900k Konfig empfohlen hat.

Kollege hier hat mit einem 750w darkpower ein ähnliches Problem.
Ist hier auch das NT schuld?
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-friert-nach-cpu-und-kuehler-wechsel-ein.1911705/

habe das mit der onboard grafik schon probiert und es geschieht immer das gleiche die 16 gb weil ich nur zocke

@Strifix - Das RMx hat aber auch nur einen 8 PIN für die CPU.

Es gibt schon einige Spiele die von mehr als 16 GB RAM profitieren, also das Argument greift wohl nicht. :)

Warum willst du Adapter nutzen wenn du ein gutes NT mit den passenden Anschlüssen kaufen kannst?

Das Focus GX ist technisch hervorragend, sogar günstiger als das RMx und bringt ebenfalls 10 Jahre Garantie mit.

Und zum Thema du kannst Windows nicht installieren, geh zum Kumpel, macht dir von Windows selbst einen USB-Boot stick und installiere damit Windows erstmal einmal neu. Wenn es dann immernoch freezed kann man zumindest Windows ausschliessen.

So Netzteil verbaut und es frezzt immernoch probiere das mit dem boot stick morgen

Zurück
Oben