Hanne schrieb:
..... 100% bei "Maximaler Prozessorleistung"
Hier glaub ich hast du Zucksi und mich nur verwechselt, welcher mir den Test mit 1% max. Leistung empfohlen hat.
Hanne schrieb:
AUDIO - Grafikkarten - UND LAN-Treiber überprüfen -
.NET-FRAMEWORK ist installiert ?!!
Sind andere Steckkarten / USB-STICKs (TV_STICK) vorhanden ?
Die Treiber sind alle neu von der Asrock Seite meines Mainboards runtergeladen und installiert.
.NET-Framework 4.5 ist drauf
Es befinden sich keine weiteren Karten oder Hardware im Board. Nur das was ich anfangs aufgezählt hatte.
Zucksi schrieb:
Habe damit immer meinen Phenom II im Idle getestet, wie auch jetzt den i7.
Kann ich mir aber grade leider auch nicht erklären wie das kommt :/
Die Option ist nun doch vorhanden, war wohl blind oder keine Ahnung.
Prime läuft gerade seit etwa 10 Minuten und es ist alles noch wie es soll, ich lass das mal eine Zeit lang so laufen.
EDIT: Prime ist jetzt die ganze Nacht durchgelaufen ohne Probleme. Insgesamt 9 Stunden und er ist nicht eingefroren. Somit würde ich sagen, dass er hier stabil läuft.
Daraufin hab ich die max. Leistung wieder auf 100% gestellt und erneut Prime laufen lassen. Nach nichtmal 5 Minuten war der Bluescreen wieder da. Was ich jetzt nicht ganz verstehe, weil wenn ich Battlefield spiele wird er ja auch die 100% ausnutzen, bleibt aber stabil. Wenn ich Prime laufen lasse auf 100% schmiert er ab. Muss wohl dann doch der CPU defekt sein oder?
bttn schrieb:
1. Bios/Uefi Update auf die neueste Version machen
2. defaults laden und dann alles neu einstellen, AHCI etc.
3. alle Spannungen fixen und auf einen festen Wert festlegen. DAS GEHT!
4. C3, C6 States deaktivieren
1. BIOS habe ich bereits auf der aktuellsten Version die auf der Asrock Seite angeboten wird.
2. Mach ich eigentlich jedesmal, wenn ein Vorschlag vom Forum nicht klappt.
3. Auf welche fixen Werte? Wie gesagt bin ich im BIOS etwas unbeholfen. Da stehen schon immer Voltangaben davor, aber sind das auch die, die ich einstellen sollte oder brauch ich da andere?
4. Mach ich, sobald ich weis welche Fixwerte ich eintragen soll und ich es somit testen kann