[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...seit gestern friert der rechner regelmäßig ein wenn ich zocke. der sound läuft aber weiter und ich komme mit der windows taste auch wieder auf den desktop.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
video memory stress test durchlaufen lassen mit error
..
memtest86 durchlaufen lassen - alles fehlerfrei
-furmark durchlaufen lassen - alles problemlos
bios aktuell, chipset und grafikkartentreiber aktuell
windows 11 neu aufgespielt
wird jemand vielleicht aus den error codes schlau?
danke im vorraus
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …intel i9 11900k
- Arbeitsspeicher (RAM): …32 gb kingston hyperx
- Mainboard: …msi z590 a pro
- Netzteil: …thermaltake toughpower 850 watt
- Gehäuse: …bequiet dx500
- Grafikkarte: …gainward phantom rtx 4090
- HDD / SSD: …samsung evo 970, toshiba 4tb
- Weitere Hardware:
- noctua dh 15
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...seit gestern friert der rechner regelmäßig ein wenn ich zocke. der sound läuft aber weiter und ich komme mit der windows taste auch wieder auf den desktop.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
video memory stress test durchlaufen lassen mit error
..
memtest86 durchlaufen lassen - alles fehlerfrei
-furmark durchlaufen lassen - alles problemlos
bios aktuell, chipset und grafikkartentreiber aktuell
windows 11 neu aufgespielt
wird jemand vielleicht aus den error codes schlau?
danke im vorraus