Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@cumulonimbus8 : Wenn der abgesicherte Modus tadellos geht, wissen wir ja schonmal dass ansich die meisten Windows Software/Treiber funktionieren. Ausschlussverfahren. Würde mich zu dem Fazit bringen, ist mindestens ein Custom-Prozess der rumzickt.
Wurde der PC undervoltet? Da gibts manchmal echt komische Hänger
Nicht unbedingt. Im Gegenteil wissen wir, dass zusätzliche Treiber Probleme machen, was aber nichts Unbedingtes sagt ob diese selbst defekt sind oder von der HW etwas verlangen das die nicht (mehr) schafft.
Damit wären wir kein Iota schlauer.
Leider war es nicht das Netzteil das alte hatte 700W 80+ Bronze und das neue hat nun 750W 80+ Gold.
Bisher konnte ich auch noch nicht beobachten in wie fern sich die last auf der GPU ändert wenn er einfriert.
Nun weiß ich noch immer nicht woran es liegt...
CR ist die Command Rate die bei AUTO auf 1 immer eingestellt ist und man sie manuell auf 2 oder 3 einstellen kann. Das sind, glaube ich, die Fehlerdurchläufe die durch höhere Einstellungen minimiert und somit stabiler werden. https://hardware-helden.de/ryzen-3000-ram-overclocking-guide/