PC friert ca. alle 24h ein, nur Neustart funktioniert noch

mister_pi

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
1
Wie im Titel beschrieben, friert mein PC ca. alle 24h ein. Ich habe einen Desktop PC mit NVDIA Geforce GTX 1050ti von Agando-shop.de.
Dies tritt beim zocken (Fortnite) auf, allerdings auch beim normalen surfen. Also ich sehe absolut keine Regelmäßigkeiten dabei. Es kündigt sich auch nicht an. Manchmal läuft er auch zwei Tage reibungslos durch. Auf Support Anfragen von Agando habe ich CMOS resetet, was auch nicht geholfen hat.
Zum Problem selbst: Der PC Bildschirm bleibt stehen (KEIN Bluescreen etc.) und die Musik geht auch aus, falls was gelaufen ist. Die Lüfter usw. laufen normal weiter, was man an den Geräuschen feststellen kann.
Wäre dankbar, wenn mir geholfen werden kann. Habe die GraKa übertaktet, aber hatte nie Grafikfehler oder sonstiges :freak:

MFG!
 
Wenn es alle 24h passiert... könnte es z.B. mit einer Zwangstrennung des Internetzugangs zusammen hängen? Ich kenne zwar bisher keinen Fall, dass sich dadurch der Rechner komplett aufhängt, aber manche Programme blockieren, wenn der Rechner eine neue IP-Adresse bekommt.
 
Naja man weiss nicht woran es liegt und nachher ist Agando einfach mal schuld :D
 
Sepp2003 schrieb:
Wenn es alle 24h passiert... könnte es z.B. mit einer Zwangstrennung des Internetzugangs zusammen hängen? Ich kenne zwar bisher keinen Fall, dass sich dadurch der Rechner komplett aufhängt, aber manche Programme blockieren, wenn der Rechner eine neue IP-Adresse bekommt.

Das ist gar nicht so abwegig. Mein PC stockt wenn das Internet via Vodafone ins trudeln kommt. Das Ganze ist nur via WLAN reproduzierbar. Ich habe mittlerweile den Router getauscht, aber es war wohl ein Zusammenspiel von Windows und einem schlechten Internet.
 
Ich würde dir empfehlen, nach einem derartigen Systemabsturz dir die genaue Zeit aufzuschreiben und nach dem Neustart mal in die windowseigene Ereignisanzeige zu schauen.

Wie das geht, siehst du hier:
https://www.tippscout.de/eventlog-windows-log-dateien.html

Schau dort dann nach, welche Fehlermeldungen zum Zeitpunkt des Absturzes aufgezeichnet wurden. Mach das Ganze nach ein paar Abstürzen und schau, ob es Übereinstimmungen gibt. So kann dann der Fehler eingegrenzt und womöglich einfach behoben werden.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben