PC friert ein beim kopieren/verschieben Asrock 4coredual-vista+e4300

tja aber ohne Floppy ist es garnicht so leicht unter dos zu flashen. Und konnte man ja nicht ahnen das es genau in dem moment abschmiert. Weil es lief ja sonst ohne grossen festplatten zugriff.

Naja mal schauen wie kulant die jungs von Mindfactory sind bei einer goldorder. Ansonsten muss ich mir ende der woche nen neues Board holen. Hätte ic etwas mehr Kohle für ne neue Graka würde ich sofort ein vernünftiges Board kaufen.

Hat nicht jemand zufällig interesse an einer Asus X850XT PE mit Arctic Mod !? ;)
 
Tja habe gerade eine Antwort bekommen mein Board wird Voarabgetauscht sie schicken mir heute ein neues. Wundert mich ja schon etwas. Da ich ihnen gesagt habe das ich das bios zerflasht habe. Ich behalte aufjedenfall den kompletten email verkehr damit sie mir hinterher nichts vorwerfen können oder doppelt in rechnung stellen etc.
 
So ich habe wohl den verursacher meines instabilen systems gefunden!!!

Meine Netgear PCI Wlan Karte!! Sobald diese eingesteckt ist und ich sachen kopiere hängt sich das system auf.

Habe jetzt alle PCI slots probiert im 2. von unten geht es jetzt einigermassen. Aber sobald ich sachen kopiere oder verschiebe bricht aufjedenfall das wlan netz zusammen von keinen datenfluss bis hin zum verlieren des netzwerks. Was kann man da machen?

Die neusten Vista Treiber von der HP von Netgear sind drauf. Habejetzt noch paar sachen im bios verändert mal schauen ob sich was ändert

/// So bekomm edas System mit Wlan nicht stabil... bin jetzt mit Lan im netz um zu schauen wie stabil sich da das system verhält.

Hat zufällig jemand mit der systemkonfig. wlan im betrieb ? Wenn ja mit welchem adapter und am besten auch unter Vista!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist bei Dir die PCI Delay Transaction eingestellt? Enabled? Auf welchem Wert steht PCI Latency Timer? Stelle mal soviele Komponenten im Bios aus, (die Du natürlich nicht benötigst) wie es geht.
 
Auf was die sachen stehen muss ich nachher mal schauen, ist aber alles noch auf standardwert... das mit den anderen komponenten ausschalten habe ich schon gemacht. Also jetzt mit LAN läuft die Kiste 1A!!

Nur sobald die Wlan Karte drin ist macht er seine zicken.

Also

PCI Delay Tranaction "disabled" (enabled gestetet)
PCI Bus Master "enabled"
PCI Latency Time "32"
PCIe Downstream "Auto"

passt in den PCIe eigentlich auch eine normale PCI Karte??

Aber ist schon schön wenn der Rechner mal so läuft wie er soll... dafür aber leider mit nem Kabel quer durch die Bude gelegt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In den PCIe Slot passt natürlich keine normale PCI Steckkarte!

Kann das sein, daß deine Wlan Karte defekt ist und deshalb der Rechner rumspackt? Schon mal die Karte in nem anderen Rechner probegetestet?
 
Hab sonst nur noch nen Laptop hier... kann es also leider nicht testen.
Kann es mir nicht wirklich vorstellen das sie defekt ist wurde ja quasi aus dem alten rechner direkt in den neuen verbaut!!

Naja ich weiss wenigstens welche komponente das Problem macht. Mit LAN läuft er jetzt schon paar stunden ohne Probleme und ich habe jetzt schon ne Menge kopiert verschoben etc. alles easy ... naja dann muss ich mir wohl nen usb adapter holen... vielleicht nen Belkin oder so
 
Probiere mal die PCI Latenz-Zeit auf 64 zu stellen ...

PCI Delay Transaction sollte man auf enabled stellen.
 
würde mal eher auf das >Enermax 350W NT tippen - hatte auch ähnliche Probs mit
schwachen 420er NT's - bei so vielen Komponenten könnte es echt knapp werden
selbst das BQ400er läuft bei mir schon an der Grenzlast - mit 420er nonames
hatte ich auch laufend Freezes - also mM sollte man für das Board am Besten
min 450W-Nt nehmen >da auch die Spannungs-Stabililsierung des Boards echt mau ist
hatte zb mit noname 420er-NT nur 11,2V statt 12V mit dem BQ400 zumindest 11.9V
darauf reagiert der FP-Controler schon mal recht empfindlich und FP's haken oder booten
nicht richtig - jedenfalls hatte mein mobo mal so Probs - könnte bei dir ählich sein...
vlt saugt die LAN-Karte ja das "Quäntchen" zuviel Strom - oder sie hat tatsächlich ne Macke...
 
Also das NT schliesse ich aus... Habe da laut Everest auf der 12V ~11,96V das ist glaube ich normal... Und ein Enermax NT ist ja auch alles aber kein NoName NT!

Wie gesagt PC läuft jetzt schon ca 2 Tage am Stück ohne nur ein murren. Ich kann mir das nur so erklären das die PCI Wlan KArte nicht mt dem Board oder andersrum klar kommt.
 
Ob es wirklich am NT liegt, kannst du ja ganz leicht rausfinden!
Bau die Wlan Karte ein und stecke alle überflüssigen anderen Komponenten (Verbraucher) wie DVD-Laufwerke, zweite nicht-Bootfestplatte, andere PCI Karten, Gehäuselüfter usw. aus. Wenn die Wlan Karte dann einwandfrei funzt, hat es wirklich am NT gelegen.
 
Zurück
Oben