PC friert ein beim spielen, steam Spiele werden grün angezeigt

U

UpsUpsUps

Gast
Ich hab leider das Problem das mein PC oft nicht startet, LEDs vom Gehäuse leuchten, Monitor leuchtet, aber es kommt kein Bild, desweiteren fangen Spiele einfach an zu hängen und dann kommt entweder ein schwarzer screen oder das bild ist eingefroren oder es kommt ein blue screen mit einer BIOS Meldung. Desweiteren werden steam Spiele die erst normal gingen nach neuen starten irgendwann grün lila angezeigt. Ich habe dann Windows 7 neu installiert, alle alten Treiber endgültig gelöscht und die neuesten Treiber installiert, nun ging alles gut 5 Tage. Aber heute beim Spielen ( League of legends) erst starke ruckler und dann ein schwarzer screen. Habe den PC dann neu gestartet, dann ging das Spiel gut 30 min wieder und dann ist der Bildschirm eingefroren. Habe den PC dann ausgeschaltet und wollte neu starten, aber es wird kein Bild angezeigt, ich denke der PC wird mit Strom versorgt weil die LEDs leuchten aber er fährt nicht hoch. Ob stream Spiele grün Lila angezeigt werden hab ich noch nicht ausprobiert seitdem ich Windows 7 neu installiert habe. Die Grafikkarte ist eine AMD 7800 HD und gut 4 Jahre alt, Fehler traten schon vor 2 Jahren auf. Ist meine Grafikkarte fehlerhaft oder könnte es auch an meiner Festplatte liegen? Weil wie gesagt es geht mal 1-5 Tage alles gut und dann kommt wieder ein Fehler.
 
Liste mal dein gesamte Hardware auf.
Absätze wären auch nicht schlecht gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
ohne zu wissen, welche hardware du betreibst, kann man nur ins blaue tippen.
ich würde dir mal raten, HWMonitor runter zu laden und mal deine temperaturen, deine auslastung und deine spannung zu beobachten.
das programm kannst du auch im hintergrund laufen lassen, falls du keinen zweiten monitor betreibst.
 
Das ist sehr wahrscheinlich die Grafikkarte.

  1. Lade dir ein Übertaktungs-Tool herunter (MSI Afterburner).
  2. Installieren.
  3. Starten.
  4. Den Takt von GPU & RAM nun massiv RUNTER drehen.
  5. Hat deine GPU 1200MHz, dann gehst du runter auf 700MHz.
  6. Hat dein VRam z.B. 1500MHz, geh auf 1000MHz runter.
  7. Jetzt einfach wieder normal zocken.

Sollten keiner Fehler mehr auftreten, kannst du die GPU und den VRAM wieder in 100MHz Schritten hochdrehen, bis die Fehler wieder anfangen. Auf jeden Fall weisst du dann, das deine Grafikkarte gerade den langsamen Tod stirbt, du kannst sie jedoch runtergetaktet noch benutzen.

Wahlweise kannst du auch mit HWMonitor, wie hier schon vorgeschlagen, die Temperatur der Karte checken. Vielleicht wird sie ja nur zu heiss. Ich denke mal aber das Ding ist durch, und verrechnet sich. Deswegen runter takten und testen.

lg
 
Zurück
Oben