PC friert ein sobald ich ihn hinstelle

emeraldmine schrieb:
Sicher hast du ein paar Abstandhalter (unter dem Mainboard) zu viel eingeschraubt.

Daher die Abstürze bei Aufstellen. Oder die Verschraubungen haben sich gelöst , überprüfe das mal, ist zwar viel Arbeit, das Mainboard muss raus wenn du nicht 100% sicher bist.

Abstandhalter habe ich damals schon nachgeprüft und da ist keiner zuviel.
Ergänzung ()

@~Lunes~

Würde ich ja sofort beim Kumpel oder bei meinem Bruder versuchen das Problem ist einfach das es so unvorhersehbar ist. Manchmal ist zwei Wochen ruhe und dann hab ich das manchmal mehrere male am Tag. Meistens ist es wenn ich den PC am Tag zum ersten Mal anmache das er mir nach kurzer Zeit einfriert und dann passiert es nicht nochmal.

Hat auch überhaupt nichts mit zocken oder so zu tun. Manchmal passiert das auch wenn ich einfach aufm Desktop bin und der PC neugestartet wurde. Man erkennt einfach absolut keine Regelmäßigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Be Quiet! Pure Power (530W). Dachte auch erst es könnte am Netzteil liegen deswegen habe ich es bereits ausgetauscht. Hatte vorher ein 500W Netzteil von Trust.

Hatte auch schon die Steckdose in der Wand in Verdacht und deswegen mit einem Verlängerungskabel aus einem anderen Raum ausprobiert. Ist aber trotzdem eingefroren.

Temperaturen habe ich auch schon gecheckt ist alles im normalen Bereich. Jetzt läuft seit fast 24 Stunden Prime95 auf dem Rechner und bisher auch noch keine Fehler. Bestimmt irgendein Wackelkontakt oder sowas aber ich habe wirklich alles ausgetauscht bis auf CPU (+Lüfter) und Arbeitsspeicher.

schonmal mentest86+ durchlaufen lassen? evtl ist nur ein ram kaputt. die kiste friert dann z.b. auch nur ein wenn auf das defekte ram bzw. adresse zugegriffen wird.

wäre nochmal n test wert.

greez

Hab vor paar Monaten mal MemTest86 mit komplett durchlaufen lassen. Der hat mir keine Fehler angezeigt. Werde ich gleich aber nochmal ausprobieren.

Manchmal friert der PC auch während des Bootvorgangs einfach ein. Das passiert dann meist wenn der Ladebildschirm von Windows 7 erscheint.

Zurück
Oben