PC friert ein und schaltet sich nicht mehr ein, Grafikkühler volle Leistung

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
589
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem PC, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Seit ein paar Tagen kommt es vor (inzwischen 4x), dass mein PC einfach einfriert wärend man daran sitzt. Auch ohne Spiele oder so, einfach nur mit Windows und ICQ. Er friert einfach ein und reagiert nicht mehr.

Dann starte ich ihn neu (aber mit Netzschalter am Netzteil, Ausschalter und Reset knopf reagieren auch nicht mehr). Anschließend versuche ich den PC einzuschalten. Er geht auch an, es hört sich alles normal an. Am Anfang ist es normal beim Einschalten, dass der Lüfter der Grafikkarte kurz sehr laut ist und extrem hoch dreht für 2-3 Sekunden, dann aber unhörbar leise wird. In diesem Fall aber bleibt er auf dieser hohen Drehzahl und geht nicht runter. Außerdem bleibt der Bildschirm schwarz.

Man kann neustarten etc. wie man will nichts tut sich. Dann habe ich mal spaßeshalber den Stromstecker der Grafikkarte rausgezogen, PC angemacht. Piepst natürlich wie verrückt. Dann wieder reingesteckt, angemacht und schon ging es wieder. Und das war soweit ich mich entsinne jedes Mal so.

Woran kann das denn liegen? Hat jemand ne Idee? Grafikkarte? oder kann es das Mainboard sein? Das ganze System ist jetzt ca. 2 Jahre und 10 Monate alt.


Vielen Dank !

LG

Nico
 
Nein leider nicht. Meinst du es könnte daran liegen? Hab ich auch schon überlegt, dann könnt ich aber mal mit Multimeter messen ob die Spannungswerte überall stimmen. Vielleicht merkt man ja da schon was.
 
Bringt wenig, das Netzteil scheint INSTABIL zu sein, das merkt man nicht mim Multimeter. :freaky:
 
hm wüsste leider nicht wo, alle die ich kenn haben noch die alten "normalen" rumfliegen ohne PCI-Express anschlüsse :( davon hab ich auch noch mehrere, aber keins mit PCIe
 
Zurück
Oben