PC Friert Ein

Gut Memtest hat auch bis jetzt keinen Fehler gefunden
1 Std 40 Min Gelaufen.

Also Zu Deiner Frage

- AMD OverDrive
- Everest Prof.
- Prime 95
- CoreTemp
- CPU - Z
- OCCT
- Speedfan

AMD Overdrive , CoreTemp machen die Meisten Abstürze .. Danach Prime aber da denke ich ist es wegen den Temps da bei 62 Grad sich der PC Neustartet.

Auch CPU-Z der ganze monitor ist dann mit Linien voll uns es kommt einer DauerPiepen.

Ich muss auch sagen das Manchmal ein BlueScreen kommt wegen undetectet Hardware bla bla
deswegen habe ich mein Desire immer auf Cam damit ich ein Foto machen kann.

Alle Tools sollten den Neuesten Stand entsprechen.

Achja auch bei TeamSpeak 3 kommt es manchmal zu abstürzen.
Und Gigabyte EasyTune 6 Startet automatisch mit.

Ich dachte da wenn AMD OverDrive beim Start alles einfriert das es an der CPU liegt.


Danke
Nochmals für eure Hilfe echt top.
Ergänzung ()

So Nach 3Std habe ich den Test abgebrochen , da kein Fehler zu finden war.

sazfpw.jpg


Das Witzige als ich ESC gedrückt habe hat der PC lange piepstöne gegeben so pieeeeep [pause] pieeeep [pause] ... das ging 9x etwa .. dann kamm der Bios Screen Und da Stand in einem Fenster System Boot Fail because OverClocking ???

Und er hat mir dann glaub ich auf Systemstandart eingestellt (1333MhZ DDR3 etc). Nachdem ich sofort Reset gedrückt habe .. war wieder DDR 1600 und meine alten einstellungen.

Bis jetzt hab ich noch kein Frieren ... ich start gleich mal paar systemtools
 
Also bis jetzt habe ich noch kein Freeze ...
 
Also Bis jetzt schon =P
Ergänzung ()

Also nach dem ich dir das Geschrieben habe .. ich coretemp gestartet und siehe da wieder frierte der PC ein ich bin langsam echt am verzweifeln.

Bis jetzt gingen die Settings doch auch .... -.-
Erst seit einer Woche spackt er rum.

Naja .. Also normal friert er ja nicht ein nur wenn ich irgend ein systemtool starte .. -.-

352nlgo.jpg
 
Probiere die RAM-Einstellungen mit einer Frequenz von 1333mhz (667mhz), Timings 9-9-9-25-34 (Jedec#4), Command Rate auf 2T, Spannung 1,65V.
Mit den Einstellungen sollte es laufen. Wenn nicht, müssen wir vermutlich nach anderen Ursachen/Quellen für die Freezes suchen.

Mache bitte auch gleich ein Screenshot mit HDTune (Reiter Health), oder von CrystalDiskInfo, damit wir die SMART-Werte der Festplatte(n) sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hier Ist der HDTune Screen.

30w01kw.jpg


PS: Also bis jetzt gabs Kein Frezze mehr ... Ich habe gestern noch 1 1/2 STD Prime laufen lassen .. ergab keinen Fehler.

Aber eins wundert mich Ich hab gestern im Bios AMD Cool and Quiet (CaQ) und CE1 deaktiviert.
Das heißt mein Rechner startet mit vollen 3,6 Ghz .. seit dem gab es auch kein Freeze mehr.

OK Habe grad AMD OverDrive wieder gestartet .. und wieder gabs ein Frezze. So bei allen anderen ergibt kein Frezze mehr nur bei AMD OverDrive ... was ist wenn es nur an dieser Software das Problem besteht .. Treiber etc .. ich werde das jetzt einmal deinstallieren
 
Kleiner Tipp noch zu Screenshots mit Win7/Vista: Snipping Tool

Dann schmeiß AMD Overdrive runter. Die Probleme mit den C&Q und C1E sind bei den C2-Stepping CPU´s bekannt, allerdings kommt das nicht sehr häufig vor. Wenn das Problem -ohne Overdrive- ausbleibt, kann man ja damit leben.
 
Also ich hab die Neueste Version von OverDrive runtergeladen ... bis jetzt funktioniert es .. im Log steht Win7 support vlt hat meine alte verion kein Win7 Support gehabt.

Ahja eine Frage
Ich hab ja mein system formatieren müssen jedesmal wenn Windows sich aktivieren will funktioniert das nicht obwohl ich ein Original Key+CD habe Win7 OEM
 
Neon_xD schrieb:
Also ich hab die Neueste Version von OverDrive runtergeladen ... bis jetzt funktioniert es

Prima :daumen:

Neon_xD schrieb:
Ahja eine Frage. Ich hab ja mein system formatieren müssen jedesmal wenn Windows sich aktivieren will funktioniert das nicht obwohl ich ein Original Key+CD habe Win7 OEM

Bekommst du irgendeine Rückmeldung, warum das nicht funktioniert?
 
Ja angeblich sei der Key ungültig ......... =(
 
Dann hat sich wohl irgendein Raubkopierer bereits deinen Key geschnappt. Denke ich mir zumindest.
Meld dich bei Microsoft telefonisch, ich schätze die werden das klären.
 
Also ich meine PC Zusammengestellt habe habe ich mir Win 7 Gekauft damals 2 Tage nach dem Release die haben mir dann Windows aktiviert. Ich denke das man 2x nicht aktivieren kann .. wenn der Fehler kommt dann mach ich einen Screen ...

Hättest du die Nummer von Microsoft für Österreich ^^
 
Windows kannst du beliebig oft aktivieren (auf einem PC). Die Meldung, dass der Code ungültig ist, sollte nicht kommen.
Wird bei der Meldung nicht auch eine Telefonnummer beim Produktaktivierungs-Assistenten angegeben?

Link

Wenn Sie die Aktivierung starten und die Onlineaktivierung fehlschlägt, wird im Assistenten eine Option Per Telefon aktivieren angezeigt. Nachdem Sie diese Option ausgewählt haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Land bzw. Ihre Region auszuwählen. Anschließend wird die entsprechende Telefonnummer angezeigt.

Am besten mal vor der Aktivierung den LAN-Stecker ziehen.
 
Nein Leider wird das Nicht angezeigt ich mach ein screen das zeig ich dir was angezeigt wird,
 
Zurück
Oben