PC "friert" für mehrere Minuten ein

Gehen tut die Systemwiederherstellung schon. Nur ich weiss dass genaue Datum bzw. die genaue Aktion, die zu dem Problem geführt hat nicht.

Was macht die Reparaturkonsole alles?
Treiber Probleme beheben?!

Das mit der Systemwiederherstellung kannst Du dennoch probieren, nimm einfach einen weit zurückliegenden Punkt ! Wenn es nicht funktioniert, kannst Du die Wiederherstellung immer wieder rückgängig machen !

Wenn ich das mit der Systemwiederherstellung mache, werden doch alle in dieser Zeit installierten Updates, Programme, Konfigurationen rückgängig gemacht, oder?

Aber keine in dieser Zeit neu hinzugekommenen Daten?

Mit welchen Parametern muss ich die Reparaturkonsole starten um Treiber-Probleme beheben zu lassen?

Genau, Daten sind nicht betroffen von der Systemwiederherstellung !

Parameter brauchst Du bei der Reparaturkonsole nicht einzugeben, einfach dem Menü folgen und die jeweilige Auswahl treffen !

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir ausserdem wünschen, dass du diesen one-click-tune-up-mist mal gaanz schnell ausmachst. danach machst du mal testweise für 10 minuten kaspersky aus.

und dann sag bescheid obs dann noch auftritt.

So, ich hab jetzt mal eine Systemwiederherstellung gemacht. Mal gucken wie´s jetzt läuft.

Die Reparaturkonsole von der DVD bringt nur etwas, wenn Windows nicht mehr startet.

TuneUp benutzte ich nun nicht mehr.

Der PC hängt immer noch:rolleyes: Das Einfrieren gabs bisher nicht mehr.

ssvagent.exe lastet den PC teilweise bis zu 50% aus.
Firefox bei 6 Tabs mit > 400.000K
Woran liegt das?!:(

Auch läuft der PC oft mit 100% CPU Auslastung.

37% für den Leerlaufprozess. Ist das normal?!

Zuletzt bearbeitet:
37 % für den Leerlaufprozess ist normal ! "Leerlaufprozess" bildet doch genau den Teil des Speichers ab, in dem momentan nix läuft ! Je größer der Leerlaufprozess, um so besser !

Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du lange heruzusuchen beginnst, setze das Sytem einfach mal neu auf ! Falls Du nicht allzu viele Programme am Laufen hast, ist der Aufwand dazu nicht zu groß ud lohnt sich bestimmt !

Wenn Dir das zuviel ist, probiere vielleicht einmal die Indizierung der Dateien neu aufzusetzen !

Zurück
Oben