PC friert gelegentlich komplett ein nach Mainboardwechsel

exoplanet

Banned
Hallo,

seitdem ich mein PC aufgerüstet habe (Mainboard, RAM, CPU, Grafikkarte),
stürzt mein Computer ab und an komplett ab, das heißt das ganze System friert ein.
Maus, Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen und aus meinen Boxen kommt ein hoher gleichbleibender
Piepston. Selbst die Resettaste am Tower geht nicht mehr, nur der Power-Knopf bringt noch was. :freak:

Gut, wenigstens halten sich diese Kompletteinfrierer in Grenzen, so 1-mal die Woche, aber komisch ist das schon.

Vielleicht helfen diese Infos weiter zur Ursachenklärung:

Neu:
ASrock H97 Pro4
2x4 GB Corsair XMS 3 1600
MSI R9 290 Gaming 4GB
Intel Xeon 1231v3

Alt und übernommen u.a.:
SSD Samsung 830 64 GB (Systemplatte)
Netzteil: Seasonic X-Serie 560 Watt (80 Gold Plus)
Lian Li Big-Tower mit 6 Gehäuselüfter

Windows 7 Home Premium SP1 (wurde nicht neu aufgespielt nach Mainboardwechsel)

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, oder eine Idee wie man den Fehler findet?

BIOS aktuell zwecks korrektem CPU Support? Und installier halt Windows neu, kann immer mal Probleme geben bei nem Boardwechsel

an dem nicht neu installierten windows 7
kannst auch folgendermaßen testen: linux liev cd, damit arbeiten / testen
bzw im abgesicherten modus (es werden keine treiber geladen)

Wie um alles in der Welt kann man ein Board wechseln und dann nicht das System neu aufsetzen?

Habe ich beim letzten Boardwechsel das erste Mal nicht gemacht und läuft überaschenderweise problemlos.

@TE Win installieren wäre der naheliegendste Ansatz. Also testen und gegebenfalls wieder melden, falls das nichts bringt.

@Mainboard, RAM, CPU, Grafikkarte -- gewechselt = System Neu Instalieren = fertig

ja, das wäre wohl die einfachste Lösung.
Nur dazu möchte ich aber vorher eine Sicherung machen was gerade nicht geht, da das Geld
für Acronis True Image und einer Sicherungsfestplatte fehlt, ging alles für das Aufrüsten drauf.

dann ärger dich zwei Wochen drüber und kauf dir Anfang des nächsten Monats ne größere SSD und nen Datengrab. 64GB erscheinen wird schon recht wenig als Systemplatte

das kann ich mir erst in 10 Monaten leisten.
Nächste Geldeinnahme Mai 2015.

Du hast also keine Ersparnisse, kein Einkommen und kaufst dir schweineteuere Komponenten ?

also wer sich allein Grafikkarte leisten kann die 350 Euro kostet sollte schon nen Einkommen haben, vermutlich noch auf Raten gekauft

habe das von meinen Zusatzeinnahmen und dem Verkauf meiner alten Komponenten leisten können über Amazon die MSI R9 290, Rest bei DriveCity.
Mehr ist finanziell nicht drin. Zusatzeinnahmen kommen erst wieder Mai nächsten Jahres.

Zurück
Oben