Ja jetzt hab ichs glaub ich geschafft was kaputt zu machen :-(
Habe den neuen top blower gestern eingebaut. Nun fährt der pc gar nicht mehr hoch. Kriegt zwar strom, die lüfter laufen alle aber ansonsten nurn shwarzer bildschirm und er piept auch nicht. Zeigt nichtmal das mainboardlogo am anfang.
Ich habe alle Anschlüsse mehrfach gecheckt, Rams in andere steckplätze platziert, CPU rausgenommen, etwas abgeblasen und drübergewisch und BIOS reset gemacht, Wärmeleitpaste etwas dünner aufgetragen als vorher, hilft alles nix.
Am Bildschirm selbst kanns ja auch nicht liegen, lief ja vor dem umbau alles einwandfrei. Und wäre die grafikkarte nur kaputt würde er ja wenigstens hochfahren un fehler anzeigen...
Da das mit dem Einbau des neuen Kühlers ziemliche friemelarbeit war und ich mim Schraubenzieher ab und zu abgerutscht bin und mir teilweise Schrauben in irgendwelche ecken gefallen sind, die ich nur durch starkes Schütteln des ganzen Pcs rausbekommen habe, gehe ich davon aus, dass sich nun entweder die CPU oder das Mainboard verabschiedet hat
Ich hatte auch nichts aus plastik womit ich die paste auftragen konnte. Habe das mit der rückseite eines Teelöffels ganz leicht verteilt. Vill hat das auch schon ausgereicht um die cpu zu schrotten...
sehr ärgerlich... ich war so stolz und nun hatte ich doch zurecht Angst vor dem rumgeschraube .... fragt sich nur was ich zuerst bestelle um zu testen. Cpu oder mainboard oder gleich beides....