Hallo
Ich habe das Problem, dass mein PC circa 30 Sekunden nach dem Hochfahren einfriert.
Das Problem ist sehr wahrscheinlich mit dem Huion Grafiktablet Treiber verbunden, zumindest ist mir der PC zum ersten Mal, seitdem er existiert eingefroren, nachdem ich den Treiber installiert habe.
Als ich ihn dann wieder hochgefahren habe, hatte ich nur circa 5 Sekunden Zeit, biss er eingefroren ist. Daraufhin habe ich den Huion Ordner gelöscht, was die Benutzungszeit dann auf 30 Sekunden verlängert hat. Den Treiber in Windows "Apps und Programme" zu deinstallieren ging nicht schnell genug.
Ich habe:
- den Rechner mehrmals sauber neu gestartet
Ich habe zwei Festplatten, alles wichtige, was sich auf der Festplatte mit Windows befindet habe ich auf einen Stick kopiert. Es wäre mir aber lieber, wenn die Programme erhalten bleiben würden.
Dadurch, dass der Huion Ordner gelöscht ist, kann ich per Windows "Apps und Programme" den Treiber nicht mehr deinstallieren.
Sachen, die mir aufgefallen sind:
Hardware:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Sandro
Ich habe das Problem, dass mein PC circa 30 Sekunden nach dem Hochfahren einfriert.
Das Problem ist sehr wahrscheinlich mit dem Huion Grafiktablet Treiber verbunden, zumindest ist mir der PC zum ersten Mal, seitdem er existiert eingefroren, nachdem ich den Treiber installiert habe.
Als ich ihn dann wieder hochgefahren habe, hatte ich nur circa 5 Sekunden Zeit, biss er eingefroren ist. Daraufhin habe ich den Huion Ordner gelöscht, was die Benutzungszeit dann auf 30 Sekunden verlängert hat. Den Treiber in Windows "Apps und Programme" zu deinstallieren ging nicht schnell genug.
Ich habe:
- den Rechner mehrmals sauber neu gestartet
- das Innenleben komplett ausgesaugt (auch wenn ein thermischer Fehler sehr unwahrscheinlich ist, ich kühle einen i5 6500 mit einem Alpenföhn Sella)
- die fast boot Einstellung im BIOS disabled
- den Rechner komplett vom Strom getrennt für eine Stunde
Ich habe zwei Festplatten, alles wichtige, was sich auf der Festplatte mit Windows befindet habe ich auf einen Stick kopiert. Es wäre mir aber lieber, wenn die Programme erhalten bleiben würden.
Dadurch, dass der Huion Ordner gelöscht ist, kann ich per Windows "Apps und Programme" den Treiber nicht mehr deinstallieren.
Sachen, die mir aufgefallen sind:
- Beim freeze wird mir unten rechts neben der Taskleiste angezeigt, dass ich kein Internet habe
- Alles friert ein, das Bild, die Maus, aber auch Kopiervorgänge, glaube ich
- Mein Desktop Hintergrund ist keine Diashow mehr, sondern auf dem 1. Bildschirm schwarz und auf dem Zweiten, das erste Bild im Ordner, welchen ich für die Diashow ausgewählt habe.
- Meine AMD Leistungseinstellungen würden zurückgesetzt.
Hardware:
- i5 6500
- RX 580
- ASRock H170M Pro4S
- Kingston A2000 M2 SSD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Sandro