Ich habe auch ein nerviges Problem mit dem "frosten" ...
von meinem alten System (AMD Athlon X II / DDR2) habe ich nur die Grafikkarte (EVGA GTX 470) , die SSD (SAMSUNG 840 EVO 120GB) ,
übernommen und das Netzteil (Be Quiet - BQT E6-650W) gegen das schwächere ersetzt.
Das aktuelle Board ist ein Gigabyte GA-870A-UD3 mit einem AMD Phenom X4 955 und 16 GB DDR 3 RAM (Corsair XMS3 - 16GB Kit).
Installiert ist WIN 10 1709 mit allen aktuellen Treibern und das BIOS ist F5
Alles ist gut gekühlt (NT Lüfter , Lüfter vorn und hinten , Sensor-Werte i.o.) und das BIOS ist nur angepasst , aber DRAM auf 1,50V und Taktung(en) auf Standard.
Trotzdem friert Windows oft sporadisch ein , oder es kommen BSOD's , diese aber meist ohne daß der PC einen Bericht anlegt.
Das heißt , er sagt "sammeln von ... aber er hängt bei 0% fest . (Veränderungen in Windows / kleines Abbild , Kernel , automatisches)
für(t)en bisher zu keinem Ergebnis.
Diesen Text schreibe ich übrigens gerade mit Knoppix .... da läuft er rund --- und das ist das komische ...
Nach einer Neuinstallation von WIN 10 1709 mit dem nötigsten hatteich vor kurzem auch schon BSOD's / Freezer wie KMODE EXCEPTION NOT HANDLED /
SYSTEM SERVICE EXCEPTION oder ... IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ntoskrnl.exe ... alles konnte ich mir dann auch nicht merken.
Das komische aber ist , hier mit LINUX / Knoppix geht es , aber sobald ich WIN 10 starte , dann brauche ich bloß mal kurz vom PC weg gehen und
er ist eingefroren.
Ich habe schon die DRAM Spannung von 1,5V bis 1,60V getestet , der RAM war 1333 oder 1600
Memtest 86 , der Windows Speichertest sagen RAM OKAY , Crystall Disk Info meldet SSD / HDD okay , Seagate HDD Tool auch ,
Samsung Magican sagt auch , die SSD ist gesund , Stecker und Kabel sind auch korrekt gesteckt und okay.
Was soll das sein ???
Nachdem ich dieses geschrieben habe , war ich kurz noch mal bei e..y und im Knoppix - Firefox ist er dann eingefroren
Hat sich erledigt , BSOD und Freezer sind verschwunden , in Windows bis jetzt alles i.o. aber andere Dinge treten jetzt auf.
Ich werde wohl noch etwas suchen müssen (NT , Grafikkarte)