PC friert plötzlich ein und Bildschirme geben "Kein Signal" aus

Hallo,

einen Defekt des Netzteils vermute ich eher weniger. Wie thompson004 schon sagt, das Ding ist eigentlich ein recht gutes NT.

Ich habe ja die SSDs getauscht, also in meinen die SSD vom Problemfall-PC und die SSD aus dem Problemfall-PC in meinen PC. Dann habe ich noch Windows neu drauf gebügelt und was soll ich sagen, der PC läuft :)

Von meinem Kumpel habe ich noch nichts gehört, wir haben ausgemacht, dass er gleich bei einem Aussetzer/Bluscree/weißderGeier anruft. Seit heute früh rennt die Kiste auch durch. Ich verstehe ehrlich gesagt das Ganze nicht mehr so recht. Sollte mein PC ausfallen, dann liegt es an der SSD, fällt der Problemfall-PC aus, sind es definitiv NT oder Mainboard oder CPU.

Ih melde mich nochmal.

Abermals Danke für die Hilfe :)
 
Ich hatte das gleiche Problem. Pc hängt sich auf , beide Displays zeigen kein Signal an und Soundloop!

Bei mir lag es am Netzteil!!!
 
Ein be quiet! Straight Power ist jetzt aber auch nicht DAS Luxus-Netzteil - eher ein Netzteil im P/L-Segment. :)

Und mit dem Hersteller oder Preis des Netzteils hat so ein Defekt nichts zu tun - so etwas kann meiner Meinung nach auch bei einem teuren Enermax- oder Seasonic-Netzteil passieren.

Ein Defekt im Mainboard oder in der CPU wäre natürlich auch möglich.

Ich tippe auf Netzteil, dann Mainboard, dann CPU - genau in dieser Reihenfolge. :)

MFG
DarthFilewalker
 
Hallo,

leidiges Thema geht weiter:

Ich habe heute in unregelmäßigen Abständen viel Abstürze ( seit 8:00 am PC und bis 10:00 schon 8 Abstürze im Windowsbetrieb (idle mit Excel offen) und jetzt erscheint auch ein Bluescreen. Den habe ich jetzt mal angefügt. Kann mir da jemand weiter helfen?

EDIT:
Jetzt ist er mir auch mit dem BETA Bios abgeschmiert. Kurz vor dem Absturz kam die Fehlermeldung, dass bestimmte Programme (Intel Storage Treiber) nicht richtig funktionieren (Explorer stürzt mit ab). Dann waren Versuche des Zugriffs auf das optische Laufwerk (LED blinkte und es war hörbar, da keine HDD im Rechner verbaut ist kanns auch kein anderes Zugriffsgeräusch gewesen sein). Verhärtet sich daher der Verdacht aufs Mainboard?
 

Anhänge

  • IMG_0809.JPG
    IMG_0809.JPG
    427,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliche Anmerkungen)
Morgen,

ich hatte schon miene SSD in den Problem-PC eingebaut (ist eine Samsung 840) und die lief/läuft in meinem PC fehlerfrei. Daher glaube ich nicht, dass es die SSD ist. Oder übersehe ich etwas?

MfG
 
Guten Morgen,

langsam verlassen mich die Geister. Gestern hatte ich auch nach einem Tausch auf ein MSI Board weiterhin BlueScreens (gleicher Screen mit der gleichen Fehlermeldung - EXCAKT DIE GLEICHE!).
Der PC lief vorher 2 Tage ohne Probleme durch und wurde hierbei mit verschiedensten Situationen belastet. CAD, Grafikbearbeitung, Excel, Word, Browser etc. Ich habe nun das Netzteil gegen
ein 2007er 300W NoName getauscht. Das Ding hat so kurze Kabel, dass ich es erstmal aufs Gehäuse legen musste.

Sollte Besserung eintreten war es dann vermutlich tatsächlich das NT, ist es das nicht bleibt nurnoch die CPU und das Gehäuse (der Rest wurde durchgetauscht und aus bereits seit mehreren
Monaten laufenden Systemen entnommen.

OH MANN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was meinst du mit DUMP?

Als Riegel hatte ich nur einen auf Slot 1 drin und der läuft mit 9-9-9-24 und 1,50V. Da die Riegel aber schon in anderen PC problemlos gearbeitet haben, die neuen "Crucial" in meinem PC ebenfalls problemlos
laufen und ich sehr bezweifle 2 defekte Mainboards erhalten zu haben, bleiben eigentlich nurnoch NT, CPU und Gehäuse als Fehlerquelle.

Wie gesagt die jetzt verbauten Komponenten liefen in einem anderen PC seit Monaten/Jahren!

MfG
 
Hallo,

der Minidump Ordner ist leer. Keine Datei enthalten. Ich vergaß die Nennung vom MSI Mainboard durchzugeben: MSI Z87-G43 (MS-7816).

- DDR3-1333 (wie die Hz des RAM auch angegeben sind)
- Grafikkarte ist gegen eine nVidia GT8600 BJ2007 getauscht. Die lief ebenfalls seit 2007 in einem PC problemlos. Die IGP hatte ich schon getestet, Bluescreen inklusive :/
- momentan läuft der PC wieder durch, aber vorher waren auch 2 Tage problemlos möglich (pro Tag ca. 10Std Nutzung)
- Crystaldisk ist angefügt

MfG und Danke für die weiter Hilfe :)
 

Anhänge

  • CDI.jpg
    CDI.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 111
Ok, ich tippe jetzt mal salopp auf Mainboard oder HDD.
Du hast einen CRC Fehler, das heißt: ein neues/anderes Sata-Kabel muss her.
Gehe auch unter Windows in "System und Sicherheit"-"Erweiterte Systemeinstellungen"-"Starten und Wiederherstellen" und deaktiviere dort den Automatischen Neustart und lege auch fest, dass bei Absturz ein "Kleines Speicherabbild (256KB)" gespeichert werden soll.

Ich glaube, dass einfach dein Sata-Kabel defekt ist. Das
erklärt auch, dass die SSD in deinem anderen Pc funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim Tausch des Mainboards wurden ebenfalls die SATA Kabel getauscht. Es lagen/liegen also 2 unterschiedliche, neue Kabel vor. Deine Anleitung zum Speicherabbild habe ich befolgt. Beim nächsten Absturz kommt dann auch die DUMP File.

PC Läuft weiter ...

MfG
 
Und schwupps ging er wieder aus (mit Bluescreen). Ich habe jetzt mal noch zusätzlich das DVD Laufwerk und die USB 3.0 Frontanschlüsse abgezogen.
Das SATA Kabel ist gegen ein anderes getauscht. Anbei noch die DPM und die Temperaturen nach 1Std laufzeit mit CAD und Excel offen (das sollte normal sein).

Bevor der PC abgestürzt ist hat sich anscheinend der Explorer aufgehängen. Ich habe in der Startleiste noch den Arbeitsplatz mit meinen Laufwerken. Wenn
ich eines angeklickt habe öffnete sich kurz das Fenster und ging blitzschnell wieder aus. Der Bluescreen ist der gleiche wie der aus Post #26.

Mals sehen was jetzt kommt. Als nächstes ist dann die CPU dran...:kotz:

EDIT:
UNd er läuft wieder. Ich begreife das nicht... Anbei mal ein Screen von der Auslastung und Laufzeit.
 

Anhänge

  • 011714-5491-01.zip
    011714-5491-01.zip
    30,1 KB · Aufrufe: 91
  • Temperaturen.jpg
    Temperaturen.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 81
  • Auslastung.jpg
    Auslastung.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben