Pc friert ständig ein...

UnholyThoughts

Cadet 2nd Year
Hallo,

Da Problem besteht eigentlich schon sehr lange, und ich habe die Vermutung das es an der Grafikkarte liegt, bin mir aber wie gesagt nicht vollständig sicher.

Beim Spielen friert der PC jedesmal in regelmäßigen Abständen ein, dh. beim ersten mal nur kurz, genauer gesagt so um die 3 sek. nach den sekunden dann noch einmal, allerdings dann dauerhaft so dass ich STRG+ALT+Entf drücken muss um dann weiterspielen zu können. Außerdem besteht die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Ich bin mir aber sicher das es nicht an dem Treiber liegt, da ich den aktuellsten habe. Ich kann jetzt nicht pauschal sagen das die Grafikkarte defekt ist aber die Vermutung liegt nahe, da ich auch schon einmal starke Pixelfehler hatte.

System:
Graka:Nvidia Geforce GTS 250
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500
RAm:4 GB
Betriebssystem: Windows 7 64 bit Professional

mfg jan

Jetzt treten Phasenweise Pixelfehler auf. Wenn ich ALT+TAB drücke und dann wieder ins Spiel komme.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Netzteil?!

1. und wichtigste Frage:

Läuft der Lüfter auf der Grafikkarte?

Kann auch der Maustreiber sein. (Win ME)
Maustreiber löschen, Standard-Maustreiber laden. (Hat bei mir geholfen. Hab aber dann aber das OS gewechselt.)

Grafik-Treiber löschen, Standard-Treiber laden. Wenns geht, dann speziellen Grafikkarten-Treiber laden. Konservative Einstellungen wählen und sich langsam vorarbeiten.

Hatte ich auch mal, Ergebnis war, dass ich das Board tauschen musste, da der PCI-E der Graka einen weg hatte.

...Bios upgedatet? Speicher im Bios richtig eingestellt?

War bei mir nämlich das Problem....

Habe 1600er Speicher....

Nach dem Biosupdate stand der Speicher im Bios auf 1333... PC ist sporalisch immer eingefroren...

Im Bios die Speicher auf 1600 gesetzt... Problem gelöst.. :-))

Ist nur so eine Idee...

Gruß

Klingt für mich eindeutig nach einem Defekt der Karte. Teste mal eine andere Karte. Die älteren Nvidiakarten rauchen ja derzeit nach und nach ab.

Mein Bruder meinte jetzt das liegt am Arbeitsspeicher oder an der Graka.Ich wollte mir dennoch eine neue Graka kaufen und sowieso neuen Arbeitsspeicher.

Jetzt treten Phasenweise Pixelfehler auf. Immer wenn ich ALT+TAB drücke und dann wieder ins Spiel komme.

Zurück
Oben