PC führt selbstständig Neustart durch

So, Command Rate steht nun auf 2T und Memtest lief knapp 3,5h ohne einen Fehler. Als ich nach dem Test den PC wieder gestartet habe, schmierte mir der PC sofort nach dem fertigen Hochfahren wieder ab.

Was hat das denn nun zu bedeuten, wenn der Memtest ohne Fehler läuft? Sind die beiden Riegel somit in Ordnung? Was mich immer noch verwundert ist, dass Prime beim Blend-Test immer noch mind. 2 der 4 Worker nach 3-4 Sekunden stoppt, teilweise kann ich danach nicht mal mehr etwas machen, da das Bild einfriert.

Werde nun die Spannung etwas erhöhen, vielleicht behebt dies ja den Fehler. Wie sieht es eig. mit den Timings aus? Soll ich diese lassen oder auch verändern?

Anbei noch der Screenshot von CPU-Z nachdem ich auf 2T gestellt habe.


EDIT: Spannung auf 1,56V geändert und der Blend-Test in Prime läuft erstmals ohne Abbruch. Sieht also schon mal besser aus als bisher.
 

Anhänge

  • CPU-Z_2T.png
    CPU-Z_2T.png
    47,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es ja nicht verschreien, aber bis jetzt sieht es wirklich gut aus. Der Blend-Test lief ca. 2h ohne Absturz oder Abbruch. Die getesteten Spiele liefen auch ohne einen Absturz, was vorher nicht möglich war. Seit der Erhöhung der Spannung hatte ich keinen Absturz mehr. Hoffentlich bleibt das auch so.

Sollte der Fehler nochmals auftreten, werde ich mich wieder hier melden. Vielen Dank an alle User die mir geholfen haben, allein hätt ich das wohl alles nicht so gut geschafft.
 
Zurück
Oben