pc für 24/7 einsatz

ducM

Cadet 4th Year
ich sag jetzt absichtlich nicht server dazu, sonst kommt wieder die diskusion, warum ich keinen von dell, hp und co kaufe ;)

mobo: asus m2n-e
cpu: amd x2 4600+ ee
ram: corsair xms2 kit 1024mb ddr800 cl5
graka: irgend eine passive um die 50 teuros
nt: enermax liberty 400w
hd: 3 x 80GB samsung spin point

kühlung; chieftec big mit 2x92 zuluft und 2x120 abluft, sollte für eine passive kühlung mit einem hr-01 reichen,...

passen mobo und cpu für den geplanten einsatz?
nt sollte passen, oder?

Das NT sollte reichen, aber mit 450W wärste auf der Sicheren Seite ;)

Für einen 24/7 einsatz eignen sich bei entsprechender Kühlung eigentlich alle Komponenten ;) ; hast du mal nen Link zu dem HR-01 ?

Als Graka könntest du doch etwas à la 6600/X1300/7300 nehmen, kosten alle so um die 50€ ;)

mfG

Für einen 24/7 einsatzt solltest du Serverfestplatten verwenden, da diese dafür ausgelegt sind.

Und was stellst du dann bitte so einen Rechner hin? Ein Celeron/Sempron oder ein gebrauchter P4/A64 singlecore sind wesentlich billiger und leisten das gleiche für deine Vorstellungen.

MDT Ram tut es auch genauso. Man muss für diese Art von Anwendungen auch kein DDR2 800 verwenden. Das wäre nur die hälfte des Geldes vor die Säue geworfen.

NT kann man selbst bei dem geplanten System ein 300W nehmen. Gerade für den Dauerlauf ist ein kleines aber effizienteres eh billiger. Wieso hier 450W vorgschlagen werden will mir nicht in den Kopf :rolleyes:

Athlon 64 schrieb:
Für einen 24/7 einsatzt solltest du Serverfestplatten verwenden, da diese dafür ausgelegt sind.

und wie erkenne ich eine serverplatte von einer normalen,...
früher hätte ich gesagt am scsi, aber beim sataII?

der soll wieder einige jahre reichen, daher möchte ich gleich etwas aktuelles zusammenstellen, und daher glaube ich wegen 50 teuros unterschied ist in den gesamtkosten (auch das sicherungssys kommt neu) der prozi die falsche stelle zu sparen :rolleyes:

beim arbeitsspeicher ist zb. zu einem MDT 667er gerade mal 30 teuros unterschied,..

die einzige stelle ist wohl doch der prozi, ein 4200+ EE ist eine stufe kleiner und dann passt mit ca. 110 auch das P/L

serverplatten: http://geizhals.at/a180939.html ???
vom peis her müssten das die richtigen sein :freak:

WTF

Wie bist du ausgerechnet auf die Raptor gekommen. Das ist zwar auch ne Serverplatte aber eben für Hochgeschwindigkeitsserver(da 10.000 U/min). Ich versteh gar nicht wie du gerade auf die kommst.

Hier nur noch mal für dich, damit du dich nicht verirrst.

Von WD gibt es 3 Server Serien (für verschiedene Anwenungszwecke):

Raptor Serie
WD RE2
WD RE

Alles weitere hier:
http://www.westerndigital.com/de/products/index.asp?cat=2

Um nun noch zu sehen, was du genau brauchst:
http://www.westerndigital.com/de/products/ProductMatrix.asp

Orientier dich an der Enterprise Serie

Bei der Graphik würde ich eher auf eine Onboard Lösung ( GeForce 6100, 6150 oder die kommende auf dem RS690er Boards ) setzten, ist nochmal sparsamer als eine eigene GraKa, billiger und für diesen Zweck völlig ausreichend.

Zurück
Oben