PC für 24/7

Offiziell nicht, inoffiziell schon. Wenn du dich dafür interessiert, einfach googeln ;)

Die Firma ist von einem Freund, da will man immer das günstigste finden.

Ansonsten verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz, also welchen Mehrwert hat dieser Beitrag jetzt für das Forum geboten, außer deine sachliche empfehlen, dass man die Firma dicht machen sollte? Du kennst ja die Finanzen und den Background gar nicht. Wenn du ein Finanzberater bist und fremden Leuten helfen willst, schreib einfach eine PN.

Das ist hier aber ein Computerforum und es wäre daher toll, wenn sich Antworten auf das eigentliche Thema beziehen und nicht unnötigen Overhead für das Forum produzieren.
 
Zugegeben meine Antwort steht zwischen den Zeilen. In Verständlich:

Wenn du auf Marktplätzen kaufst wo keinerlei Kontrolle stattfindet (mit Namen Ebay, Amazon & Co), kannst du nicht erwarten, dass dir irgendwer rechtlich einwandfreie Keys anbietet. Wenn ist das Glück.

Normalerweise bedeutet ein Mehraufwand wie bei dir Win7 irgendwie zu beschaffen und ein Update auf Win10 durchzuführen einen erheblichen Mehraufwand an Arbeitsleistung. Die Arbeitsleistung würde normalerweise vergütet werden oder bei kostenlosen Freundschaftsdiensten sollte die Arbeitsleistung auch einsetzbar sein um einen monetären Mehrwert für die Firma zu schaffen. Typisches "Wir sparen jeden Cent, koste es was es wolle".
Andersherum könntest du mit dem Beschaffen einer originalen Lizenz und Einrichten der Rechner schon lang fertig sein, der Steuerberater den Spaß als Gewinn mindernde Kosten für das Jahr 2016 verbucht haben und gut.
 
Zurück
Oben